Am 23. April ist der kleine Prinz Louis schon ein Jahr alt. Bisher sah man den jüngsten Spross von Herzogin Kate und Prinz William noch nicht allzu oft in der Öffentlichkeit. Diese Bilder gibt es bereits von ihm.
Prinz Louis von Cambridge, mit vollem Namen
Mutter und Kind geht es laut Aufsteller vor dem St. Marx Hospital in London nach der Geburt ausgezeichnet.
Jetzt wird das Geschwisterchen begrüsst! Prinz William besucht zusammen mit den Kindern,
Aller guten Dinge sind drei: Strahlend schön und sichtlich erleichtert zeigen sich Prinz William und
Das Nesthäkchen der britischen Königsfamilie steht an fünfter Stelle in der britischen Thronfolge. Vor dem Prinzen sind sein Grossvater Charles, sein Vater William und seine älteren Geschwister George und Charlotte. Nur einen hat er überholt: Sein Onkel Prinz Harry liegt nun in der Thronfolge hinter ihm an sechster Stelle.
Die ersten offiziellen Bilder von Louis werden vom Palast etwa zwei Wochen nach seiner Geburt veröffentlicht. Eines zeigt den kleinen Prinzen an der Seite seiner Schwester, Prinzessin Charlotte. Das Bild wird am 2. Mai, Charlottes drittem Geburtstag, aufgenommen. Auf dem Schnappschuss beugt sie sich ganz sanft hinunter zu ihrem Bruder und küsst ihn liebevoll auf die Stirn.
Das zweite Bild zeigt den royalen Neuankömmling Louis nur drei Tage nach seiner Geburt. Mit offenen Augen und in einem weissen Strampler liegt der kleine Prinz auf einem Kissen und blickt verträumt zur Seite.
Erst im Sommer gibt es wieder etwas von dem royalen Spross zu sehen. Am 9. Juli wird der Kleine vom Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, in der Chapel Royal im St. James Palace getauft. Nach der Taufzeremonie verlässt die royale Familie die Kirche. Vorneweg gehen Prinzessin Charlotte und Prinz George an den Händen ihres Vaters Prinz William.
Liebevoll blickt Herzogin Kate auf ihren jüngsten Sohn hinunter und lächelt dabei über das ganze Gesicht. Friedlich schläft Klein-Louis nach der Taufe in den Armen seiner Mutter. Das jüngste Mitglied der königlichen Familie hat gleich sechs Taufpaten, sie alle sind Familienmitglieder oder langjährige Freunde.
Vier offizielle Porträts werden zur Taufe veröffentlicht. Die Fotos sind im Clarence House im Anschluss an die Taufe entstanden. Das wohl innigste Bild der Reihe zeigt Herzogin Kate im Garten mit Louis auf dem Arm. Quietschvergnügt blickt der kleine Royal aus dem Arm seiner Mutter.
Im November feiert Louis‘ Opa, Prinz Charles, seinen 70. Geburtstag. Der Palast veröffentlicht dazu neue Bilder der königlichen Familie. Prinz Louis hat es sich auf dem Arm von Mama Kate gemütlich gemacht und lächelt verschmitzt in die Kamera. Ausserdem ist er in den ersten Monaten bereits ganz schön gewachsen.
Wenige Tage später können die Royal-Fans noch ein besonderes Bild bestaunen: Prinz Charles posiert darauf mit seinem jüngsten Enkel. Er hält Louis liebevoll im Arm, während der Kleine sich aufgeweckt an seinen Opa lehnt. Entstanden ist das Bild im Rahmen eines Porträts über Charles für das "The Sunday Times Magazine".
Die Weihnachtskarte der Familie ist das bisher letzte offizielle Bild des kleinen Prinz Louis. Es zeigt seine Familie im Park von Ammer Hall, dem Wohnsitz von Prinz William, Herzogin Kate und ihren Kindern. Der Knirps beherrscht das royale Lächeln schon jetzt in Perfektion.
Kurz vor seinem ersten Geburtstag soll der Kleine schon ordentliche Fortschritte gemacht haben. Bei einem Besuch des Henry Fawcett Children's Centre im Londoner Stadtteil Kennington verriet Herzogin Kate erst vor einigen Tagen laut des "Hello Magazine", dass Prinz Louis zu laufen anfängt: "Louis will sich die ganze Zeit hochziehen. Er hat diese kleine Lauflernhilfe und rast damit herum."
Seinen Ehrentag wird der Kleine im familiären Kreis feiern. Aktuell befindet sich Prinz Louis mit seiner Familie wegen den Osterfeierlichkeiten auf dem Landsitz von Anmer Hall. (jkl) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.