- Kurz vor dem Ende des Corona-Jahres 2020 wollen Prinz William und Herzogin Kate Danke sagen
- Auf Instagram teilen sie deshalb ein ganz besonderes Video
- Darin bedanken sie sich bei allen Menschen die in systemrelevanten Berufen arbeiten
Bevor das schwierige Corona-Jahr 2020 endet, begeistern
Aufgenommen wurden die Bilder am vergangenen Freitag (11. Dezember), als der Herzog und die Herzogin von Cambridge gemeinsam mit ihren Kindern, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis, eine Aufführung des London Palladium Theaters besuchten.
Das Video ist ein Dankeschön an alle Arbeiter in systemrelevanten Berufen. Ihnen zu Ehren wurde die Theateraufführung vergangene Woche veranstaltet. "Eine Weihnachtsüberraschung...", ist neben dem Clip zu lesen.
Und: "Dieses Jahr war aus vielerlei Gründen aussergewöhnlich, aber durch die Schwierigkeiten rückten einige der unglaublichsten Menschen in den Vordergrund."
Der Inhalt des Videos: Die Arbeiter und ihre Familien kommen am roten Teppich des Theaters an, wo Weihnachtsmann und Elfen auf sie warten. Gespannt nehmen diese die diesjährigen Weihnachtwünsche der Kinder entgegen. Später, abgelenkt von dem bunten Treiben auf der Bühne, bekommen die Besucher nicht mit, wie sich die Elfen ans Werk machen.
William und Kate: "Bemerkenswerte Dinge passieren, wenn wir alle zusammenarbeiten"
Im nahegelegenen berühmten Kaufhaus Hamleys wird das herbeigesehnte Spielzeug besorgt, sodass am Ende der Vorstellung das Staunen gross ist. Prinz William und Herzogin Kate kommentieren das Geschehen mit einer umgeschriebenen Version des Weihnachtsgedichts "'Twas the Night Before Christmas" von Clement Clarke Moore (1779-1863).
Abwechselnd sind ihre Stimmen zu hören, wie sie die entsprechenden Reime vorlesen. Dann folgt ihr Fazit: "Die Moral der Geschichte, die heute mehr denn je gilt, ist, dass bemerkenswerte Dinge passieren, wenn wir alle zusammenarbeiten." © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.