Prinz William überrascht Wales mit einer ungewöhnlichen Videobotschaft – seine Glückwünsche zum Nationalfeiertag kommen in fliessendem Walisisch.
Den walisischen Nationalfeiertag St. David's Day hat
Unter anderem preist Prinz William die Geschichte, die Kultur und die "unglaublichen Menschen" von Wales. "Von seinen atemberaubenden Landschaften bis hin zu seiner Sprache - Wales inspiriert uns immer wieder. Heute werden wir alles feiern, was an Wales so magisch ist. Den Menschen in Wales und allen Menschen auf der ganzen Welt wünsche ich einen fröhlichen St. David's Day", so der Prinz in seiner Videobotschaft.
Besuch in Pontypridd
Wales steht hoch im Kurs bei den britischen Royals: In dieser Woche hatten Prinz William und
Wales ist ein besonderer Ort für das Ehepaar: Nicht nur tragen die beiden seit König Charles' (76) Krönung als Thronfolger die Titel des Landes, sie lebten auch vor und kurz nach ihrer Hochzeit im Jahr 2011 in Wales, während William als Rettungspilot in der RAF Anglesey stationiert war. Nach Wales ging auch ihre erste Reise nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (1926-2022).
Die kürzliche Reise von William und Kate war der zweite gemeinsame royale Auftritt in diesem Jahr, nachdem das Paar am 27. Januar an einem Gottesdienst zum Holocaust-Gedenktag in London teilgenommen hatte. Erst Mitte Januar hatte Kate bekannt gegeben, dass sie nach einer Behandlung ihrer Krebserkrankung im vergangenen Jahr in Remission sei. (mia/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news