Der spanische Jungstar Carlos Alcaraz liess seinem Gegner Novak Djokovic im Wimbledon-Finale nicht den Hauch einer Chance. Anschliessend bekam er die Trophäe von Prinzessin Kate überreicht, die einen unglaublichen Auftritt hinlegte.
Prinzessin Kate (42) hat nach dem Wimbledon-Finale der Herren zwischen dem Altstar Novak Djokovic (37) und Jungstar Carlos Alcaraz (21) dem überragenden Sieger die Trophäe überreicht. Der Spanier Alcaraz verteidigte seinen Wimbledon-Titel aus dem vergangenen Jahr dank einer herausragenden Leistung gegen den Serben Djokovic in nur drei Sätzen mit 6:2, 6:2 und 7:6 (7:4). Nach dem Matchball machte sich Prinzessin Kate auf dem Weg aus der Royal Box, wo sie neben ihrer Tochter Charlotte (8) und ihrer Schwester Pippa Matthews (40) das Endspiel verfolgte, Richtung Rasen des Centre Courts.
Dort waltete sie ihres Amtes als Schirmherrin des austragenden All England Lawn Tennis and Croquet Club und gratulierte Alcaraz für seine Leistung. Zuvor liess sie es sich nicht nehmen, auch noch die Balljungen und Ballmädchen per Handschlag zu begrüssen und mit ihnen zu sprechen, bevor sie sich ihrer eigentlichen Aufgabe widmete.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.