• Doppelter Geburtstag im jordanischen Königshaus.
  • König Abdullah II. wird 60, Prinz Hashem 17 Jahre alt.
  • Mit einem Instagram-Post hat Königin Rania ihrem Ehemann und dem gemeinsamen Sohn gratuliert.

Mehr Adels-News finden Sie hier

Zwei der wichtigsten Männer im Leben von Königin Rania von Jordanien teilen den 30. Januar als Geburtstag: Ehemann König Abdullah II. feiert an diesem Tag seinen 60. Geburtstag, Sohn Prinz Hashem wird 17 Jahre alt. Aus gegebenem Anlass hat die stolze Ehefrau und Mutter nun das Familienalbum geöffnet und den beiden via Instagram mit herzlichen Worten gratuliert.

"Mein Herz ist die Heimat eines Königs", schreibt die 51-Jährige zu einem neuen Porträt mit Abdullah II., mit dem sie seit 1993 verheiratet ist. Das Foto zeigt ihn im legeren Business-Look, das Hemd aufgeknöpft und ohne Krawatte, die Arme vor der Brust verschränkt. Sie trägt ein schlichtes weisses Kleid mit Taillengürtel und hat die Hand auf seiner Schulter abgelegt.

Kronprinz Hussein: "Wir feiern 60 Jahre mit dir als Vater, Mentor und Oberhaupt"

Wenige Stunden später teilte die jordanische Königin dann ein seltenes Foto mit ihrem Sohn, Prinz Hashem. "Mögen deine Jahre voller Liebe und Licht sein", schreibt die Mutter von vier Kindern zu dem Schnappschuss, auf dem sie lächelnd neben dem 17-Jährigen steht. Auch König Abdullah II. selbst richtete seinem Geburtstagszwilling via Instagram Glückwünsche aus und teilte dazu ein Foto, das das Vater-Sohn-Duo Arm in Arm zeigt.

Prinz Hashem ist das jüngste Kind des Königspaares und der zweitälteste Sohn. Er steht in der jordanischen Thronfolge auf Platz zwei hinter seinem älteren Bruder, Kronprinz Hussein. Der gratulierte Bruder und Vater ebenfalls mit Fotos aus dem Familienalbum. "Wir feiern 60 Jahre mit dir als Vater, Mentor und Oberhaupt", schrieb er zu einem Video über Abdullah II.

Lesen Sie auch: Prinz William outet sich als Gamer - "Liebe Filme und Spiele"  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.