Eigentlich standen am Mittwoch im Buckingham Palast junge Schriftsteller im Fokus. Doch die Kameras der Fotografen blitzen besonders stark, als Königin Camilla bekannten britischen Schauspielern die Hände schüttelte.
Königin Camilla (76) hat bei einer Veranstaltung im Buckingham Palast erfolgreiche britische Schauspieler wie
Zu dem Empfang am Mittwoch waren Finalisten, Juroren und prominente Unterstützer erschienen. Fotos zeigen, wie sich die
Königin Camilla setzte sich für die Fortsetzung des Kreativ-Wettbewerbs ein
Der 2011 ins Leben gerufene Schreibwettbewerb "500 words" pausierte während der Corona-Pandemie und wird nun endlich fortgesetzt. Wie "The Sun" berichtete, reichten Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren 44.000 Beiträge ein, die in zwei Alterskategorien bewertet werden. Einer der Juroren ist Charlie Higson (65), Autor der "Young Bond"-Romanreihe. Er sagte, die Königin sei entscheidend für die Rückkehr der Veranstaltung gewesen. "Sie war wirklich eine grosse Befürworterin dieser Sache, ihr liegt die Förderung der Alphabetisierung sehr am Herzen, und es war wirklich ihr zu verdanken, dass der Wettbewerb zurückkam."
Während die Königin bereits jetzt die Sieger ausgezeichnet hat, wird das Finale erst am Donnerstag, 7. März, anlässlich des Welttags des Buches in der BBC1- Sendung "The One Show" ausgestrahlt. Auf der Instagramseite des Königspaars gibt ein Video Eindrücke von dem Nachmittag. Dazu heisst es: "Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten und Gewinner." Der Kreativ-Schreib-Wettbewerb ermutige Kinder dazu, "eine fiktive Geschichte zu schreiben - mit 500 Wörtern oder weniger".
Charles und Kate erholen sich weiterhin
Camilla ist derzeit besonders viel im Einsatz, da sie ihren Mann vertritt.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.