• Lange musste ihre Familie in Monaco auf sie warten.
  • Endlich kehrt Fürstin Charlène von Monaco zurück an die Côte d'Azur.
  • Am heutigen Montag ist die Fürstin in Monaco angekommen.

Mehr royale Neuigkeiten lesen Sie hier

Über Monate hinweg war sie von ihrer Familie getrennt. Nun kehrt Fürstin Charlène von Monaco endlich zu ihrer Familie zurück. "Sie ist Gott sei Dank wieder zu Hause", erklärte ihr Vater Mike Wittstock am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Johannesburg mit unüberhörbarer Erleichterung in der Stimme. Ihre Schwägerin Chantell Wittstock, die sie auf dem Flug begleitet hat, bestätigte am Vormittag: "Die Fürstin ist gerade in Monaco gelandet; sie ist guter Laune und ganz aufgeregt, wieder zu Hause zu sein."

Aufgrund einer schweren Hals-Nasen-Ohren-Infektion sass die Frau von Fürst Albert II. seit Mai getrennt von ihrem Mann und ihren Zwillingen Gabriella und Jacques dort fest.

Einem "Bild"- Bericht zufolge, erreichte die Prinzessin am Sonntagabend um 22 Uhr deutscher Zeit den Flughafen der drittgrössten südafrikanischen Stadt. Ihr enger Freund, der Zulu-König Misuzulu, habe sie begleitet, um sie persönlich zu verabschieden. Um 22:40 Uhr sei der Privatjet, der aus Nizza kommend über Johannesburg nach Durban geflogen sei, wieder Richtung Europa abgehoben. Eine Sprecherin gab bekannt, dass Charlène gut gelaunt sei und sich auf die Heimkehr freue.

Fürst Albert kündigte Rückkehr von Charlène an

Vor wenigen Tagen verriet Albert II. in einem Interview mit dem "People"-Magazin, dass die Rückkehr seiner Frau unmittelbar bevorstehe. Darin sprach er ausserdem darüber, wie sehr er und ihre Kinder Charlène vermissten. Seit Mai befand sich die Fürstin in ihrem Geburtsland. Mitte Oktober teilte sei via Instagram mit, dass sich ihr Gesundheitszustand verbessert habe. Die ehemalige Schwimmerin ist seit 2011 mit Fürst Albert II. von Monaco verheiratet. Im Dezember 2014 brachte Charlène die Zwillinge Gabriella und Jacques zur Welt.

Mit Material der dpa.

  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.