Wenn ein Staatsbesuch zum modischen Highlight wird: Königin Letizia und Königin Máxima haben am Mittwoch auf dem Dam-Platz in Amsterdam Mut zur Farbe bewiesen.
Royales Aufgebot in den Niederlanden: König
Nach einem Marsch der Ehrengarde ist dort von der Marine Band der Royals sowohl die spanische als auch die niederländische Nationalhymne zum Besten gegeben worden. In einem blauen Pavillon mit leichter Erhöhung posierte das royale Quartett anschliessend für Fotografen und Besucher, wie auch ein Instagram-Video auf dem Account von Máxima und
Máxima und Letizia sorgen für farbenfrohen Fashion-Moment in Amsterdam
Mit ihren Kleidern waren Máxima und Letizia zweifellos die Hingucker auf dem Dam-Platz in Amsterdam. Die spanische Königin schlüpfte für den Staatsbesuch in ein türkisfarbenes Etuikleid mit Fledermausärmeln und Taillengürtel. Auch ihre Handtasche mit Henkel wählte sie in Türkis. Letizias Fascinator sowie die Pumps waren hingegen beige.
Styling-Queen Máxima zeigte sich in einem edlen Ensemble aus Midirock und Bluse in einem beerigen Rotton. Auch Handschuhe, Handtasche, Pumps und XXL-Hut wählte sie in derselben Farbe. Besondere Hingucker waren zudem Máximas silberne Insektenbrosche und die dazu passenden Ohrringe. Aktuell greift die niederländische Königin regelmässig zu den tierischen Accessoires.
Felipe und Willem-Alexander kamen im farblich abgestimmten Partner-Look daher. Beide trugen royalblaue Anzüge in Kombination mit weissem Hemd und hellblauer Krawatte.
Besuch endet am Mittwoch mit Staatsbankett
Das niederländische Königshaus teilte bereits im Februar mit, dass König Felipe VI. und seine Frau Letizia für einen Staatsbesuch vom 17. bis 18. April nach Amsterdam eingeladen worden sind.
Am Mittwoch findet ein Staatsbankett im königlichen Palast in Amsterdam statt, bei dem Willem-Alexander und Felipe eine Rede halten werden. Ausserdem wird Prinzessin Amalia (20) an der Gala teilnehmen. Für die niederländische Thronfolgerin wird es das erste Staatsbankett sein. (eee/spot/vit) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.