- Prinzessin Amalia und ihre jüngere Schwester kamen am Königstag ins Plaudern.
- Sie verriet, wie ihr Gap Year bisher verläuft.
- Auch über ihre Zukunft hat die zukünftige Königin der Niederlande gesprochen.
Der Königstag, König
Die Kronprinzessin habe erzählt, was sie nach dem Schulabschluss vorhabe: "Ein bisschen reisen, die Welt entdecken". Diese Dinge könne sie in 20 Jahren eventuell nicht mehr tun. Derzeit absolviert die zukünftige Königin der Niederlande ein Gap Year, also eine längere Auszeit, um Erfahrungen zu sammeln. Das nutze sie bisher, um bei der grössten niederländischen Stiftung für sozialen Zusammenhalt, Oranje Fonds, ein Praktikum zu absolvieren.
Prinzessin Amalias Zukunft ist noch unklar
Nach dem Jahr wolle Prinzessin Amalia studieren. "Ich habe mich für einige Studienfächer in mehreren Städten beworben", sagte sie. Wo es die 18-Jährige für ihr Studium hinziehen wird, ist bisher nicht bekannt. "Ich hoffe, dass ich in den kommenden Monaten etwas sagen und eine Wahl treffen kann", verriet Prinzessin Amalia.
Prinzessin Alexia besucht ein Internat in Wales
Ihre kleine Schwester hingegen hat das Haus schon verlassen. Prinzessin Alexia lebt in einem Internat in Wales. Die gleiche Schule besuchte schon ihr Vater. Für sie sei die Zeit ausserhalb der Niederlande "ein ganz besonderes Erlebnis". Sie würde Leute aus der ganzen Welt und gleichzeitig sich selbst kennenlernen. "Ich bin sehr dankbar, dass meine Eltern mich so sehr unterstützt haben und mich meine eigene Wahl treffen liessen", sagte die 16-Jährige. © 1&1 Mail & Media/spot on news
Prinzessin Amalia der Niederlande: Alle Infos zur Thronfolgerin
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.