• Wenn es ums Essen geht, hat auch Queen Elizabeth II. einige Vorlieben.
  • Ihr einstiger Leibkoch verriet nun, was die britische Monarchin am liebsten frühstückt.
  • Zu aller Überraschung mag es die Königin eher simpel.

Mehr Royal-News finden Sie hier

Queen Elizabeth II. hat Zugang zu den feinsten Gerichten des Landes. Trotzdem soll sie laut ihrem ehemaligen Koch Darren McGrady am liebsten die Special K Original Cornflakes der Marke "Kellogg's" frühstücken. Das berichtete die britische Zeitung "Express". Ihr Lieblingsfrühstück würde sie ausserdem meist um 8:30 Uhr zu sich nehmen.

Queen Elizabeths II. bürgerliches Frühstück

Ihr Ex-Küchenchef und Buchautor teilt auf Youtube seine Rezepte und plaudert dabei auch über seine ehemalige Chefin. Zwei weitere Frühstücksoptionen der Queen seien Toast mit Marmelade und Rührei mit Räucherlachs. Wenn sich die Queen für die Cornflakes entscheidet, würden diese mit frischem Obst serviert werden. Bis die Queen nach ihnen verlangt, sollen die Cerealien in einer Plastikbox lagern. So bleibt das royale Frühstück schön frisch.

Von klein auf konnte die Queen die Cornflakes allerdings nicht geniessen. Diese seien erst 1955 eingeführt worden. Zu diesem Zeitpunkt war die Queen schon fast 30 Jahre alt gewesen. Dafür hat sie 2015 sogar eine limitierte Sonderedition erhalten: die "Queen Flakes".

Sie liebt Burger

Queen Elizabeth II. hat ausserdem eine Schwäche für Burger. Das enthüllte Darren O'Grady der britischen Zeitung "The Sun". Doch streng genommen sind die Burger, die O'Grady der königlichen Familie servierte, gar keine richtigen Hamburger. Die Queen will nur das Fleisch, ohne die eigentlich obligatorischen Brötchenhälften.

Darren O'Grady verriet auch, welches Fast Food die Queen aus der Küche verbannt hat: Pizza. Während der 15 Jahre, die er in der königlichen Küche arbeitete, kam der italienische Klassiker nie auf den Tisch. Grundsätzlich bevorzuge die Queen laut ihrem einstigen Hofkoch das klassische französische Essen.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

Queen Elizabeth II.: Mit subtilem Detail setzt sie Zeichen gegen Krieg in der Ukraine

Königin Elisabeth II. hat beim Empfang mit dem kanadischen Premierminister Justin Trudeau ein verstecktes politisches Statement abgegeben. (Bildnachweis: picture alliance / empics | Joe Giddens) © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.