Königin Máxima der Niederlande
1 71
Am 21. Mai lud Prinz William zu seiner Gartenparty, der "Sovereign's Garden Party", vor dem Buckingham Palast ein. Leider ...
2 71
... spielte das Wetter nicht ganz mit, sodass die Gäste unter einem Meer an Regenschirmen den britischen Royal begrüssen mussten. Dennoch hatten alle ...
3 71
... sichtlich Spass und liessen sich ihre Laune nicht vom britischen Regenwetter verderben. Prinz William musste allerdings ohne die Unterstützung seiner Frau, Herzogin Kate, auskommen.
4 71
Dafür begleiteten ihn seine Cousinen: Prinzessin Eugenie und ...
Anzeige
5 71
... Prinzessin Beatrice. Beide mischten sich fröhlich unter die Gäste und stellten sich für das ein oder andere Foto bereit.
6 71
Auch Prinz Williams Cousin Peter Phillips - Sohn von Prinzessin Anne - liess sich die feucht-fröhliche Party nicht entgehen.
7 71
Das Cousinen-Quartett komplettierte Zara Tindall mit einem stilsicheren Auftritt.
8 71
Besonderes Gadget der 43-Jährigen: Transparente High-Heel-Stopper, um nicht im nassen Gras stecken zu bleiben und den Absatz zu schützen.
Anzeige
9 71
Weitere familiäre Unterstützung gab es ausserdem von Birgitte, Herzogin von Gloucester, und ihrem Ehemann ...
10 71
... Richard, Herzog von Gloucester - einem Cousin der verstorbenen Queen Elizabeth.
11 71
Bei einem Forum anlässlich des IDAHOT+ – das ist der internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit – zeigte die niederländische Königin Maxima einmal mehr, wie sehr ihr Diversität am Herzen liegt. Zum Empfang ...
12 71
... kam Maxima in einem lachsfarbenen Einteiler aus fliessendem Satin. An glänzender Auftritt, wie es Fans eigentlich immer von der Königin gewohnt sind. Am Tag davor hatte ...
Anzeige
13 71
... Königin Maxima sich für ein Kleid entschieden. Auch das eine hervorragende Wahl des Outfits, denn das senffarbene Dress mit Muster samt den passenden Accessoires standen ihr super. So gelang der Besuch der Organisation "Foodvalley" im niederländischen Wageningen, ...
14 71
... bei dem sich Königin Maxima auch in Arbeitskleidung warf und sich mit den Anforderungen an moderne Lebensmittel beschäftigte.
15 71
Lachs-rosa war auch das Etuikleid mit aparter Lochstickerei, das Maxima tags zuvor für einen eher ungewöhnliches Termin gewählt hatte. Beim Besuch eines Milchviehbetriebs in der Provinz Groningen sah die Königin ...
16 71
... aus wie bei jedem Staatsbesuch. Um peinlichen Fotos bei möglichen Fehltritten vorzubeugen, wählte Maxima clevererweise braune Accessoire. Ein Spritzer Kuhdung auf den Pumps wäre also nicht weiter aufgefallen.
Anzeige
17 71
Im Rahmen des Besuchs zeigten Königin Maxima und König Willem-Alexander sich einmal mehr wieder von ihrer besonders volksnahen Seite und sagten zu Selfies nicht nein.
18 71
Zeitgleich wurde bei den britischen Royals gefeiert – und zwar bei der "Sovereign's Creative Industries Garden Party" im Buckingham Palace. Zu diesem Anlass warfen sich Königin Camilla und König Charles ordentlich in Schale. Auf ...
19 71
... der Gästeliste standen so illustre Promis wie Rosie Huntington-Whiteley, die als Model bei Victoria's Secret berühmt wurde, aber auch ...
20 71
... ganz bürgerliche Gäste unter den insgesamt 4.000 geladenen Gästen aus den Bereichen Kunst, Kulturerbe, Film, Rundfunk und Mode.
Anzeige
21 71
Charles machte mit seinem Zylinder, der gemusterten Krawatte und dem grauen Cut nicht nur bei der Begrüssung eine wahrlich königliche Figur.
22 71
Und bei den Schweden? Am Mittwoch, 15. Mai, nahm Kronprinzessin Victoria an der Feier zur Fertigstellung des Wörterbuchs der Schwedischen Akademie teil. Dabei trug sie einen cremefarbenen Faltenrock mit passendem kurzärmeligen Blazer und ...
23 71
... liess sich in die Geheimnisse der Bibliothek der Akademie einweisen.
24 71
Am 12. Mai, dem dritten und letzten Tag ihrer Nigeria-Reise, fuhren Meghan und Harry in die Grossstadt Lagos. Dort besuchten sie zunächst ein Basketballspiel der lokalen Wohltätigkeitsorganisation Giants of Africa, die sich für die Förderung junger Menschen durch Basketball einsetzt, und fieberten begeistert mit.
Anzeige
25 71
Als Zuschauer hielt es den Prinzen nicht lange auf seinem Stuhl. Nachdem ihm ein Ball angeboten wurde, zeigte sich der Herzog von Sussex auch hier von seiner sportlichen Seite.
26 71
Zum Schluss gab es noch ein Erinnerungsfoto mit den glücklich strahlenden Kindern.
27 71
Für den Empfang mit dem Gouverneur von Lagos, Babajide Sanwo-Olu, wählte Meghan ein luftiges sonnengelbes Kleid. Prinz Harry trug ein beigefarbenes Jackett, ein weisses Hemd und eine dunkle Hose.
28 71
Der Gouverneur hiess das Paar herzlich willkommen und überreichte Meghan als Gastgeschenk einen Schal, der farblich perfekt zu ihrem sommerlichen Outfit passte.
Anzeige
29 71
Am zweiten Tag der Reise stand ein Sitzvolleyballspiel auf dem Terminplan der beiden. Während Prinz Harry bei der Trainingseinheit von "Nigeria Unconquered" sein sportliches Können unter Beweis stellen konnte, widmete sich Meghan...
30 71
...den royalen Fans, die sie mit roten Rosen beschenkten.
31 71
Die zweifache Mutter, die selbst nigerianische Wurzeln hat, liess sich gerne für Selfies mit den Einheimischen fotografieren.
32 71
Prinz Harry und Herzogin Meghan landeten am frühen Morgen des 10. Mai auf dem Nnamdi Azikiwe International Airport in Nigeria. Nach einer kurzen Pause ging es gleich zum ersten Termin. Auf dem Programm stand ein Besuch der Lightway Academy in Abbuja, die von der Sussex Foundation seit 2023 unterstützt wird.
Anzeige
33 71
Dort wurde das royale Paar von Schülerinnen und Schülern, die Spalier standen, sowie ...
34 71
... mit einer traditionellen Tanzvorführung herzlich in Empfang genommen und erhielt als Gastgeschenk eine Holzkette.
35 71
Am Nachmittag ging es zum Hauptquartier der Nigerianischen Streitkräfte.
36 71
Der dreitägige Besuch von Harry und Meghan dient der Werbung für die Invictus Games, die der Prinz ins Leben gerufen hat, um verwundete Soldatinnen und Soldaten zu rehabilitieren.
Anzeige
37 71
Im Hauptquartier der nigerianischen Armee unterhielt sich das Paar auch mit Offiziersfrauen, die in traditionellen Gewändern gekleidet waren.
38 71
Am 7. Mai besuchte Königin Máxima das Väterzentrum "Adam" in Den Haag - bei schönstem Wetter und gut gelaunt in einer eleganten Kombi aus kariertem Mantel und Rock.
39 71
Das vielseitige Zentrum bietet Menschen jeden Alters und Geschlechts ein breites Spektrum an Aktivitäten und Ressourcen, darunter Workshops, Schulungen, Entspannungsmöglichkeiten und soziale Treffpunkte, um die Gemeinschaft zu stärken und Menschen in benachteiligten Situationen zu unterstützen.
40 71
Als die Königin die Fahrradwerkstatt der Einrichtung besichtigte, half sie tatkräftig mit und sorgte mit ihrem Humor für eine herzliche Atmosphäre.
Anzeige
41 71
Das dänische Königspaar ist am 6. und 7. Mai auf Staatsbesuch bei den schwedischen Royals - der erste Staatsbesuch aus Dänemark seit 1985. Empfangen wurden König Frederik und Königin Mary aber nicht nur von Schwedens König Carl Gustaf und Königin Silvia, sondern auch ...
42 71
... von Schwedens Kronprinzenpaar Victoria und Daniel sowie deren Kindern, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar. Während die Königin in einem pink-gelben Kleid strahlte, fielen ihre Tochter und Enkeltochter im Partnerlook auf.
43 71
Aber nicht nur die beiden schienen sich abgesprochen zu haben: Auch die Looks von Schwedens Prinzessin Sofia (hier mit Prinz Carl Philip) und ...
44 71
... Dänemarks Königin Mary ähnelten sich mit jeweils einem (nahezu) weissen Kleid sehr. Mary kombinierte ihr Kleid allerdings noch mit dunkelblauen Accessoires.
Anzeige
45 71
Am Abend, beim Gala-Dinner im Schloss, war wieder jeder für sich ein eleganter Hingucker: Königin Silvia in grüner Spitze, Königin Mary in einer Kombination aus Gold und Dunkelrot, ...
46 71
... Prinzessin Sophia in einem hellblauen Traum aus Tüll mit Blumendetails und ...
47 71
... Kronprinzessin Victoria in einem glitzernden Paillettenkleid in Perlmutt.
48 71
Wie am Vorabend setzten die Königinnen auch am zweiten Tag des Staatsbesuchs auf Farbe: Mary in einem leuchtenden Rot und Silvia in einem mintgrünen Zweiteiler.
Anzeige
49 71
Prinzessin Sofia entschied sich an Tag 2 für ein Dunkelblau, während ...
50 71
... Kronprinzessin Victoria wieder zu einem pinkfarbenen Kleid griff.
51 71
Am 4. Mai wurden den Kindern von Fürst Albert II. und Fürstin Charlène eine besondere Ehre zuteil, als sie im Hafen von Monaco feierlich ein Feuerlöschboot einweihten. In schicker Kleidung und mit coolen Sonnenbrillen...
52 71
...tauften die beiden das Boot auf den Namen "Prince Jacques". Bereits 2020 waren die Zwillinge bei einer anderen Bootstaufe, als ein Polizeiboot nach der kleinen Prinzessin benannt wurde.
Anzeige
53 71
Im Anschluss an die Feierlichkeiten unternahm die monegassische Fürstenfamilie noch eine kleine Spritztour mit dem Boot.
54 71
Vor rund drei Monaten hatte die Öffentlichkeit von der Krebserkrankung von König Charles erfahren. Seitdem ruhten seine Geschäfte - doch nun zeigte er sich erstmals wieder bei einem Termin. Der Ort kann als symbolträchtig gewertet werden, denn ...
55 71
... der 75-Jährige besuchte das Macmillan Cancer Centre des University College Hospitals, wo er mit Patienten sprach und für Frühdiagnose warb. Auch einige der innovativen Forschungsarbeiten des Zentrums stellte er vor.
56 71
An Charles' Seite natürlich Königin Camilla (hinten, r.). Gemeinsam trafen sie unter anderem Lesley Woodbridge, die die zweite Runde der Chemotherapie gegen ein Sarkom erhält, und ihren Ehemann Roger Woodbridge.
Anzeige
57 71
Dass Charles und Camilla die Nähe von Patienten und Klinikpersonal nicht nur für schöne Motive für die anwesende Presse suchten, wurde deutlich. Das Thema ist dem Königspaar eine Herzensangelegenheit. Seine ...
58 71
... eigene Krankengeschichte dürfte wie auch die Diagnose von Prinzessin Kate mitentscheidend dafür gewesen sein, dass Charles neuer Schirmherr der Organisation Cancer Research UK, die sich für Krebsforschung einsetzt, wird.
59 71
Vor dem Krebszentrum gab es reichlich Applaus und Jubel von den royalen Fans, die sehnsüchtig auf einen Auftritt ihres Königspaares gewartet hatten.
60 71
Charles und Camilla waren gut aufgelegt - etwaige Strapazen einer laufenden Krebstherapie sah man Charles ebenso wenig an wie Camilla die Sorgen um ihren Mann.
Anzeige
61 71
Huch, was ist das denn? Etwas skeptisch beäugt König Charles den kleinen Blumenstrauss in seiner Hand. Doch da das Winken und Grüssen ihm quasi in die Wiege gelegt wurde, nutzt er ...
62 71
... gekonnt die Chance, sich bei den royalen Fans und der Presse für die Aufmerksamkeit zu bedanken.
63 71
Am Donnerstag (25. April) hat Königin Máxima in Amsterdam einen neuen Standort des sozialen Restaurants "A Beautiful Mess" eröffnet. Das Restaurant bietet Veranstaltungs- und Workshop-Räume und setzt sich für die Teilhabe und Integration von Menschen mit Flüchtlingshintergrund ein. Offensichtlich hatte die Königin bei dem Termin einiges zu lachen.
64 71
Neben viel Spass scheint es an dem Tag auch ordentlich Wind gegeben zu haben. Immer wieder musste die 52-Jährige ihren Hut festhalten, damit er nicht davon weht.
Anzeige
65 71
Für den Termin schmiss sich die 53-Jährige in Schale und mimte die "Lady in Red". Es fehlte eigentlich nur noch der Nagellack in Rot.
66 71
Im Restaurant angekommen, liess es sich die Dreifach-Mama nicht nehmen, in der Küche mit anzupacken. Natürlich musste ...
67 71
... das Essen auch verkostet werden. Applaus gab es schon mal vom beistehenden Koch. Zum Schluss mischte sich Máxima ...
68 71
... unter die Restaurant-Besucher, um sich mit ihnen zu unterhalten und das Essen zu geniessen.
Anzeige
69 71
Kronprinzessin Victoria hat am Mittwoch (24. April) die Global Sustainable Tourism Conference - eine Messe für nachhaltigen Tourismus - in Stockholm besucht. Dabei fiel die schwedische Royal vor allem durch ihr farbenfrohes Outfit auf.
70 71
Die 46-Jährige trug einen Zweiteiler, bestehend aus einem Blazer und einer fliessenden Schlaghose. Dazu kombinierte sie schwarze Lederpumps, eine schwarze Handtasche und dezenten Goldschmuck. Ihr Outfit ist nicht unbekannt.
71 71
Vor etwa einem halben Jahr hatte sie dasselbe Ensemble bereits bei einem Termin im Rahmen des "Pep Forums" in Stockholm getragen, nur mit einem schwarzen Oberteil. Die Veranstaltung damals war von "Generation Pep", einer Organisation, die sich für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen einsetzt.