England jubelt: Zum ersten Mal steht die Frauenfussball-Nationalmannschaft in einem WM-Finale. Auch Prinz William und Herzogin Kate schickten den "Löwinnen" auf Twitter Glückwünsche.
England jubelt über seine Fussball-Heldinnen: Zum ersten Mal stehen die "Löwinnen" nach dem 3:1-Sieg gegen Australien im Finale einer Frauenfussball-WM. Auch Kronprinz
"Fantastische Gastgeber"
Auch für das Verlierer-Team Australien hat der Prinz warme Worte übrig: "Beileid für die Matildas, Ihr habt brillant gespielt und wart fantastische Gastgeber dieser Weltmeisterschaft." Unterzeichnet ist der Post mit dem Kürzel "W".
Der Tweet erhielt innerhalb kurzer Zeit über 7500 Likes, wurde 480-mal geteilt und über 100-mal kommentiert. Ein User schrieb, er hoffe, dass William zum Finale kommen könne: "Prinzessin Charlotte würde diesen Moment lieben." Die Achtjährige ist in England bekannt als Fussball-Fan, soll auf ihrer Schule sogar selbst spielen. Auch für Tennis begeistert sich Charlotte: Erst kürzlich sorgte sie mit ihrem Jubel in Wimbledon für Schlagzeilen.
Am kommenden Sonntag treffen Englands Fussball-Frauen nun im Finale auf Spanien - fast genau ein Jahr nach dem Sieg über Deutschland bei der Europameisterschaft. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.