Er soll Jokers Papa spielen: Alec Baldwin übernimmt eine Rolle im geplanten Film über den Batman-Bösewicht. Er ist nicht der einzige Top-Schauspieler, der schon an Bord ist.
US-Schauspieler
Wie mehrere US-Medien am Montag (Ortszeit) übereinstimmend berichteten, wurde Baldwin für die Rolle des Vaters von Batman alias Bruce Wayne ausgesucht.
Nicht das erste schauspielerische Schwergewicht
Mit dem 60-Jährigen würde die Filmcrew des noch titellosen Projekts um ein weiteres Hollywood-Schwergewicht reicher: Das Studio Warner Bros. hatte Mitte Juli bekanntgegeben, dass Joaquin Phoenix (43) in die Rolle des Joker als Bösewicht und Batman-Gegenspieler schlüpfen soll. Ausserdem soll Robert De Niro (75) mit an Bord sein.
Der Joker-Film unter der Regie von "Hangover"-Regisseur Todd Phillips wird beschrieben als "düstere Charakterstudie" über einen Mann, der von der Gesellschaft missachtet wurde, wie Warner Bros. zuvor über das Projekt mitgeteilt hatte. Die Dreharbeiten sollen im Herbst in New York beginnen. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.