Überraschung für "Unter uns"-Fans: Alessia Herren wird Teil der Schillerallee. Die Tochter des verstorbenen Willi Herren wird in ihrer Gastrolle im kultigen Büdchen arbeiten.
Alessia Herren (23) feiert ihr Debüt vor der Serienkamera: Die Tochter des verstorbenen Schauspielers und Ballermann-Stars
"Die Schillerallee ist Kult! Viele Leute sind damit gross geworden. Auch meine Familie hat immer wieder eingeschaltet", freut sich die Reality-TV-Bekanntheit über ihren Serieneinstieg.
Die Rolle hat auch eine persönliche Bedeutung: "Dass ich jetzt auch eine Bewohnerin einer prominenten Serien-Strasse werde, würde ihm sicher ein Lächeln ins Gesicht zaubern", sagt sie in Gedenken an ihren 2021 verstorbenen Vater Willi.
Mit dem Schauspiel-Engagement tritt
Heimspiel für Alessia Herren im Kölner Büdchen
In der RTL-Daily übernimmt Alessia Herren die Rolle der Cousine von Seriencharakter Gianni Aurino (Stefano Ligorio). Als Aushilfe bedient sie die Kundschaft im kultigen Büdchen von Easy (Lars Steinhöfel), springt aber auch mal in der Pizzabude ein. Für die gebürtige Kölnerin, die in Mülheim wohnt, ein echtes Heimspiel: Büdchen sind ein fester Bestandteil der rheinischen Lebensart - und in eben so einem Kiosk hat Herren sogar ihren Ehemann kennengelernt.
Herren hat sich in den letzten Jahren einen Namen als konfliktbereite Reality-TV-Teilnehmerin gemacht. Sie war schon im "Sommerhaus der Stars" zu sehen und belegte Anfang des Jahres den dritten Platz im Dschungelcamp. In der Show erklärte sie auch, dass sie sich eine Karriere im Einzelhandel vorstellen könne - die Rolle als Verkäuferin kommt ihr dementsprechend gelegen. (eyn/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news