Am Donnerstagabend (8. Februar) gucken Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" einmal mehr in die Röhre, denn das beliebte Format entfällt erneut. Das steckt hinter der Programmänderung.

Mehr News über Filme & Serien

Die lineare TV-Ausstrahlung der 17. Staffel von "Der Bergdoktor" wird bereits zum zweiten Mal unterbrochen. Am 18. Januar musste die Serie um Dr. Martin Gruber (gespielt von Hans Sigl) der Übertragung der Handball-Europameisterschaft mit dem Spiel Deutschland - Island weichen, dieses Mal ist kein sportliches Ereignis der Grund, sondern die närrische Zeit.

Am Donnerstagabend (8. Februar) strahlt das ZDF ab 20:15 Uhr die Kölner Karnevalssitzung "Kölle Alaaf - Die Mädchensitzung" aus. Damit verschiebt sich die fünfte Folge der Arztserie mit dem Titel "Lebenswege" um eine Woche und wird erst am 15. Februar um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Wann läuft das Staffelfinale von "Der Bergdoktor" im ZDF?

Für die restlichen Folgen der 17. Staffel ergeben sich dadurch folgende Sendetermine:

  • Folge 6 "Spätfolgen": Donnerstag, 22. Februar
  • Folge 7 "Zerreissprobe": Donnerstag, 29. Februar
  • Folge 8 "Über den Schatten": Donnerstag, 7. März (Staffelfinale)

Für alle Zuschauerinnen und Zuschauer gibt es aber auch gute Nachrichten, denn in der ZDF-Mediathek sind bereits drei weitere Folgen von "Der Bergdoktor" verfügbar. Die Episoden "Lebenswege", "Spätfolgen" und "Zerreissprobe" sind dort abrufbar. Wer also wissen möchte, wie es mit Martin Grubers neuer Beziehung zu Karin Bachmeier weitergeht oder ob es die Pflügers schaffen, einen Investor zu finden, wird in der Mediathek fündig.

Lesen Sie auch

Auch der Abschied von Linn Kemper (gespielt von Andrea Gerhard) ist dort bereits zu sehen. Wie vor einigen Tagen bekannt wurde, verlässt die Schauspielerin die Serie. Die Episode "Spätfolgen" ist die letzte mit ihr. (vit)

Weitere News zu Ihren Lieblingsserien gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.