- Daniel Kaluuya übernahm in "Black Panther" die Rolle des W’Kabi.
- Nun hat der Oscarpreisträger bekannt gegeben, dass er in Teil 2 nicht dabei sein wird.
- Der Grund: Ein Terminkonflikt.
Daniel Kaluuya wird in "Black Panther: Wakanda Forever" nicht mit dabei sein. Der Oscarpreisträger übernahm im ersten Teil die Rolle des W'Kabi, der beste Freund der Titelfigur und Anführer der Grenzarmee von Wakanda.
Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, wollten die Verantwortlichen des Films Kaluuya wieder mit an Bord haben. Dieser nahm jedoch zuvor die Hauptrolle in Jordan Peeles neuem Film "Nope" an. Kaluuya und Peele machten schon mit dem oscarprämierten Film "Get Out" (2017) gemeinsame Sache. Während Kaluuya für seine schauspielerische Leistung in dem Film für einen Oscar nominiert wurde, gewann Peele den Preis für sein Drehbuch.
"Black Panther", der 2018 in den Kinos anlief, schlug ein wie eine Bombe. Der Marvel-Film spielte weltweit mehr als 1,3 Milliarden Dollar ein und gehört damit zu den erfolgreichsten Filmen des "Marvel Cinematic Universe".
Die Produktion von Teil 2 hatte einige Hürden zu überwinden
Schon bevor die Dreharbeiten zu "Black Panther: Wakanda Forever" im Juni 2021 begonnen haben, musste die Besetzung und Crew den Verlust von Chadwick Boseman, der die Titelrolle spielte, verkraften. Der Schauspieler kämpfte jahrelang heimlich gegen Darmkrebs und erlag 2020 an den Folgen der Krankheit.
Der Produktionsstart hat sich aufgrund der Coronapandemie mehrmals verschoben. Darüber hinaus verletzte sich Letitia Wright, als sie einen Stunt ausführte. Die Dreharbeiten wurden ohne sie fortgeführt, doch dann kam es zu einer monatelangen Pause, damit sich Wright erholen konnte. Anfang 2022 wurde die Filmproduktion fortgesetzt.
"Black Panther: Wakanda Forever" muss zwar auf Boseman und Kaluuya verzichten. Doch der Grossteil der Stars aus dem ersten Film sind im zweiten Teil wieder mit von der Partie. Zur Besetzung gehören neben Wright noch die Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o, Danai Gurira, Winston Duke, Angela Bassett und Martin Freeman. Zu den Neuzugängen gehören Emmy-Preisträgerin Michaela Coel, Dominique Thorne und Tenoch Huerta.
Kaluuya wird demnächst mit "Nope" in den Kinos zu sehen sein. Der Film wird am 11. August 2022 in den Kinos anlaufen. "Black Panther: Wakanda Forever" feiert am 9. November 2022 Premiere.
Verwendete Quellen:
- Variety.com: Daniel Kaluuya Not Returning for ‘Black Panther 2’
- Screencrush.com: ‘Black Panther 2’ Has Finally Wrapped Filming
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.