Schauspieler Christian Bale erinnert sich an ein ziemlich bizarres Zusammentreffen mit Donald Trump während der Dreharbeiten zu "The Dark Knight Rises".

Mehr Kino-News finden Sie hier

Gerade ist Christian Bale auf Promotour für seinen neuen Film "Vice". Darin spielt er den ehemaligen US-Vizepräsidenten Dick Cheney (als George W. Bush ist übrigens ein überragender Sam Rockwell zu sehen).

Bei der Weltpremiere in Los Angeles erinnerte sich Christian Bale an ein schräges Zusammentreffen mit dem heutigen US-Präsidenten Donald Trump. Im Jahr 2012 habe dieser ihn in sein Büro im Trump Tower eingeladen.

Bale befand sich zu der Zeit gerade mitten in den Dreharbeiten zu "The Dark Knight Rises", dem finalen Teil der düsteren "Batman"-Trilogie von Regisseur Christopher Nolan.

Christian Bale: "Ich habe mitgemacht"

"Wir filmten Szenen von 'Batman' im Trump Tower und er sagte: 'Komm hoch in mein Büro'", erinnert sich Bale im Gespräch mit "variety.com".

"Ich glaube, er dachte, ich sei Bruce Wayne, weil ich gekleidet war wie Bruce Wayne", so Bale weiter. "Also sprach er mit mir, als wäre ich Bruce Wayne, und ich habe mitgemacht. Es war wirklich unterhaltsam."

Wie das Gespräch wohl verlaufen wäre, wenn Bale gerade als Batman kostümiert gewesen wäre? (dh)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.