Er war seit Folge 1 dabei, nun macht "Dahoam is Dahoam"-Star Horst Kummeth Schluss und steigt aus der Serie aus. Auch der letzte Drehtag des Schauspielers steht bereits fest.
Schauspieler
Auch sein finaler Drehtag steht schon fest. Wie die "Bild" berichtet, wird er am Donnerstag, 14. Dezember, zum letzten Mal den Apotheker Bamberger spielen. Der Grund für seinen Ausstieg: Kummeth möchte in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und sich auch neuen Projekten zuwenden.
Er sagte der Zeitung: "Ich gehe mit zwei lachenden Augen. Es war eine sehr schöne Zeit, aber jetzt ist auch gut. Ich wollte nicht nur Bamberger sein, bis ich in die Kiste steige. Ich bin Schauspieler und nicht Berufs-Bamberger. Ich möchte noch andere Rollen spielen. Das war neben Bamberger zeitlich nicht möglich. Und ich will mehr Zeit für meine Frau und meine Familie. Zum Beispiel spontan nach Mailand fahren."
Horst Kummeth steigt bei "Dahoam is Dahoam" aus: Stirbt seine Rolle den Serientod?
Auch seine Frau Eva Kummeth hat sich zum Ausstieg ihres Mannes geäussert. "Ich mache einen Luftsprung", sagte sie demnach. Nun freue sie sich darauf, das Weihnachtsfest in Ruhe vorbereiten zu können.
Doch was passiert mit dem Apotheker Roland Bamberger in "Daoham is Dahoam", wird er den Serientod sterben? Das hätte Schauspieler Kummeth offenbar gefallen. "Ich wäre gerne in der Serie gestorben. Zum Beispiel beim Klettern. Das wäre ein echter Schlussstrich gewesen." Wie die "Bild" herausgefunden haben will, soll das so aber nicht passieren, Bamberger wandert stattdessen nach Mallorca aus, um dort seine Mutter zu pflegen. So bleibt laut Produktionsfirma Horst Kummeth die Möglichkeit offen, eines Tages in seine Rolle zurückzukehren. Kummeth: "Ich muss akzeptieren, dass die Produktion kein tragisches Ende wollte."
Die Kultserie "Dahoam is Dahoam" ist seit 2007 im Bayerischen Rundfunk zu sehen. Die Serie läuft von Montag bis Donnerstag um 19:30 Uhr.
Weitere News zu Ihren Lieblingsserien gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.
Verwendete Quelle
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.