Blockbuster wie "Fluch der Karibik" machten Hollywoodstar Chow Yun-fat berühmt und vor allem reich. Nun hat der Hongkong-Chinese angekündigt, sein gesamtes Vermögen spenden zu wollen.
Durch Filme wie "Anna und der König", "Tiger and Dragon" oder "Fluch der Karibik" hat der 63-Jährige Chow Yun-fat ein Vermögen angehäuft, das auf über 630 Millionen Euro geschätzt wird.
Doch dieser Reichtum bedeutet dem Schauspieler scheinbar nicht besonders viel.
Grosse Geste des "Fluch der Karibik"-Stars
Wie "The Guardian" berichtet, wolle Chow Yun-fat sein gesamtes Geld spenden. "Dieses Geld ist nichts, das man für immer besitzt. Wenn du eines Tages nicht mehr bist, musst du es anderen überlassen, damit sie es nutzen“, zitiert die britische Zeitung ein Interview mit dem südkoreanischen Hörfunk- und Fernsehunternehmen "Munhwa Broadcasting Corporation". "Wenn du gestorben bist, kannst du das Geld auf deinem Konto nicht mitnehmen."
Auch seine Frau unterstütze sein wohltätiges Vorhaben. Chow Yun-fat ist seit 30 Jahren mit der Singapurerin Jasmine Tan verheiratet, die ihren Mann in der Vergangenheit oft ob seiner Bescheidenheit gelobt hat.
Selbst die eigene Hochzeit wollte das Paar eigentlich nicht feiern. Erst auf Druck der Familie luden die beiden schliesslich doch zu einer kleinen Veranstaltung.
Auf dem Boden geblieben
Der Kapitän Sao Feng aus "Fluch der Karibik 3" ist in seiner Heimat Hongkong für seine Bodenständigkeit sehr beliebt. So nutze der Hollywoodstar bis heute die öffentlichen Verkehrsmittel und sei sogar dabei beobachtet worden, wie er für ein Kinoticket für seinen eigenen Film angestanden habe. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.