- Die beliebte ARD-Krankenhausserie "In aller Freundschaft" legt eine Sommerpause ein.
- Die Auszeit dauert allerdings nur eine Woche.
"In aller Freundschaft" geht in eine Mini-Sommerpause. Die beliebte Krankenhaussendung legt Ende Juli eine Woche lang eine Sendepause ein. Am 26. Juli wird laut Sendermitteilung stattdessen eine alte Folge ausgestrahlt, Folge 788 "Nur ein Moment".
In der Episode ist Dieter Bellmann (1940-2017) als Professor Simoni zu sehen. Der Schauspieler verstarb am 20. November 2017 in Leipzig im Alter von 77 Jahren. "Die Sommerpausenfolge steht also im Zeichen des Gedenkens an ihn", heisst es vonseiten des MDR.
Im Herbst steht eine WM-bedingte Pause für die ARD-Serie an
Doch warum dauert die Sommerpause 2022 nur eine Woche lang? Grund dafür ist mitunter eine coronabedingte Drehpause in 2020, die 2021 zu einem "Folgenüberhang" geführt habe. Darüber hinaus steht durch die Fussballweltmeisterschaft im November eine weitere Übertragungspause an. Deshalb können sich Fans freuen, dass sie diesen Sommer nur eine Woche Auszeit haben.
Auch wenn die Ausstrahlung nun eine Woche Urlaub macht, heisst das noch lange keine Entspannung für das Team – es wird schliesslich weitergedreht. Eine Drehpause folgt erst im August/September. Danach gehen die Arbeiten an der neuen Staffel los. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.