Ein Instagram-Foto heizt die Gerüchteküche über "Game of Thrones" an. Ein Darsteller hat ein Foto einer Skript-Seite gepostet - auf der sich eine pikante und unschöne Sexszene mit Emilia Clarke ankündigen könnte. Achtung, Spoiler! Lesen Sie diesen Text nur bis zur Zwischenüberschrift, wenn Sie Staffel 5 noch nicht gesehen haben.
Es gibt Dinge, die sollte man nicht im Internet posten. Zum Beispiel ein Foto des Serien-Skripts der neuen Staffel einer Erfolgsserie.
Genau das hat Schauspieler Elie Haddad, ein neuer Darsteller in Staffel 6, allerdings auf Instagram getan - und die Fans von "Game of Thrones" in Alarmbereitschaft versetzt.
Das mittlerweile wieder gelöschte Foto zeigte eine Kaffeetasse und eine auf einem Tablet lesbare Skript-Seite, deren Inhalt die Serien-Junkies zuerst in mühevoller Kleinarbeit per Zoom-Funktion entzifferten, ehe sie deren Folgen interpretierten.
Die Szene soll das Gespräch zweier Dothraki schildern, die sich in gewohnter Manier wie zwei echte Rüpel benehmen. Sie sprechen über Khaleesi, also die von
Das Gespräch ist wenig feinfühlig: "Ich mag sie" - "Sie ist blasser als Milch" - "Ich wette, dass sie hübsch und rosa wird, wenn man sie kneift" - "Ich würde gerne wissen, wie eine Khaleesi schmeckt" - ehe abschliessend ein ziemlich uncharmant vorgetragener Wunsch nach Oralverkehr für Gelächter in der Männerrunde sorgt.
Achtung, Spoiler zur Handlung von Staffel 5
Wer die Aufregung um das Gespräch nicht versteht, hat wohl Staffel 5 von "Game of Thrones" noch nicht gesehen (oder versteht den Fanatismus der Fans der Serie nicht). Denn: Am Ende der zuletzt ausgestrahlten Episode wurde Daenerys von Dothraki umringt, nachdem sie aus Meereen geflohen war.
Daraus ergeben sich zwei mögliche und schlüssig klingende Annahmen. Erstens: Die Dothraki haben sie gefangen genommen. Zweitens: Die Dothraki haben mit Khaleesi Böses vor.
Womit man zur Frage kommt, ob der nächste ganz grosse Todesfall droht oder ob Daenerys spektakulär entkommen kann.
Was wir daraus lernen? Es wird Zeit, dass Staffel 6 endlich über unsere Bildschirme flimmert!
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.