Die dritte Episode der finalen Staffel von "Game of Thrones" hat nicht nur Fans beschäftigt. Auch die Stars der Serie haben die grosse Schlacht auf Social Media kommentiert.
Halbzeit bei der achten und letzten Staffel von "Game of Thrones": Deutsche Fans konnten sich in der dritten Episode (von insgesamt sechs) am Montag bei Sky über die grosse Schlacht von Winterfell freuen.
Auch für die Darsteller der Hit-Serie war es ein spannendes Ereignis – das sie fleissig auf Social Media kommentierten.
Achtung, Spoiler! Wer die Folge "The Long Night" noch nicht gesehen hat, sollte nicht weiterlesen.
"Ich werde wieder töten"
Blutrünstiger Dank
Kristofer Hivju seinerseits postete ein Foto mit Bella Ramsey alias Lyanna Mormont, das sie mit Blessuren im Gesicht zeigt. "Was für eine Ehre, mit Bella zu arbeiten, eine super talentierte, hart arbeitende und furchtlose Schauspielerin (und Kriegerin!)", kommentierte er den Schnappschuss von den Dreharbeiten.
Lyanna Mormont ist in der grossen Schlacht einem untoten Riesen zum Opfer gefallen, konnte ihn aber mit ihrem letzten Atemzug ebenfalls zur Strecke bringen.
"Du bist ein guter Mann"
Schlagkräftige Aussage
Maisie Williams alias Arya Stark liess es sich nicht nehmen, ein kurzes Video auf Instagram zu posten, um ihre Stimmung zur grossen Schlacht widerzuspiegeln. Zu dem Clip, in dem Sophie Turner zu sehen ist, wie sie einen kleinen Schneeball mit der Faust wegboxt, schreibt sie: "Wie ich mich nach dieser Episode fühle. Nicht heute bby".
Arya gelingt es in der Folge, den Nachtkönig - und damit seine gesamte Anhängerschaft - zu töten.
Simply the Best
Auch Emilia Clarke alias Daenerys Targaryen postete einen Schnappschuss vom Set, der sie zusammen mit Iain Glen alias Jorah Mormont zeigt. Eine Lobeshymne aus dem Tina-Turner-Song "Simply the Best" inklusive. Jorah stirbt in den Armen von Daenerys.
Tweet-Rekord gebrochen
Auf Twitter sorgte die Folge mit der Schlacht von Winterfell für einen Rekord: 7,8 Millionen Tweets wurden zu der Episode abgegeben. Das sind so viele wie noch nie zuvor im Vergleich zu anderen Fiction-Serien. Auf dem zweiten Platz steht die erste Folge der achten Staffel mit über fünf Millionen Tweets. (bl) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.