"Game of Thrones"-Star Kit Harington hat in einem auf YouTube veröffentlichten Clip verraten, dass er mit den Dreharbeiten zur achten Staffel der Serie eine schmerzhafte Erinnerung verbindet: Bei einem Stunt hätte er beinahe ein sehr wichtiges Körperteil verloren.
In acht Staffeln "Game of Thrones" musste Jon-Schnee-Darsteller
Er musste den Stunt durchziehen
Harington sass dabei auf einem sogenannten "Buck", eine Art elektrischer Bulle, der sich später durch Spezialeffekte am Computer in einen Drachen verwandelt. "Es gab eine Szene, in der Jon fast vom Drachen fällt - er schwingt so richtig heftig herum - und mein rechter Hoden blieb hängen und ich hatte keine Zeit, um abzubrechen", erinnert sich der 32-Jährige.
Der Sturz sei dermassen schmerzhaft gewesen, dass sein Leben an ihm vorbeigezogen sei, so Harington. "Ich dachte mir: 'So endet es also. Mit mir auf diesem Buck, der mich an meinen Hoden herumschleudert'", scherzt er in dem Video.
Sein Einsatz und der der gesamten "GoT"-Crew hat sich in jedem Fall gelohnt: Die Premiere der finalen achten Staffel sahen am Sonntag 17,4 Millionen Menschen, teilte der Sender HBO mit. Nie zuvor hatten so viele Menschen gleichzeitig eine Folge "Game of Thrones" eingeschaltet. (jom) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.