Gleich vier Neuzugänge gibt es für die kommende Staffel "House of the Dragon" zu vermelden. Und diesmal müssen sich Fans nicht mit Gerüchten und Spekulationen begnügen. Warnung: Spoilerfrei ist das alles nicht!

Mehr News über Filme & Serien

Ganz offiziell hat der Sender HBO vier neue Darstellerinnen und Darsteller für die zweite Staffel der Erfolgsserie "House of the Dragon" angekündigt. Zu dem Spin-off, das ungefähr 200 Jahre vor "Game of Thrones" spielt und auf dem Roman "Fire & Blood" von George R. R. Martin basiert, haben erst kürzlich die Dreharbeiten begonnen.

Das sind die bestätigten Neuzugänge bei "House of the Dragon"

  • Simon Russell Beale spielt Ser Simon Kraft (im Original: Strong) - Kastellan von Harrenhal und Grossonkel von Lord Larys (Matthew Needham).
  • Freddie Fox spielt Ser Gwayne Hohenturm (Hightower) - Sohn von Otto (Rhys Ifans), Bruder von Königin Alicent (Olivia Cooke) und Onkel von König Aegon (Tom Glynn-Carney), Königin Helaena (Phia Saban) und Prinz Aemond (Ewan Mitchell).
  • Gayle Rankin spielt Alys Rivers - Heilerin und Bewohnerin von Harrenhal.
  • Abubakar Salim spielt Alyn aus Holk - Seefahrer der Velaryon-Flotte mit dem späteren coolen Beinamen "Eichenfaust".

Wichtigster Schauplatz in Staffel zwei: Harrenhal

Die bisherigen Neuzugänge sind vor allem für einen Ort wichtige Protagonisten: Harrenhal. Die einst grösste Burg in ganz Westeros wurde schon kurz nach der Erbauung im Zuge der Eroberung des Kontinents durch Aegon Targaryen und seine Schwestergemahlinnen zerstört.

Dem Feueratem des riesigen Drachen Balerion hatten die Mauern nichts entgegenzusetzen. König Harren und seine Söhne verbrannten dabei und auch späteren Besitzern brachte die Burg kein Glück.

Zuletzt musste das Rhaenyras Geliebter Harwin Kraft (Ryan Corr) am eigenen Leib erfahren. Auch er und sein Vater verbrannten lebendig – doch war weniger ein dunkler Fluch dafür verantwortlich, als vielmehr der unfassbar fiese Larys Kraft. Auch in der originalen "Game of Thrones"-Serie spielte Harrenhal schon eine wichtige Rolle. Unter anderem diente hier Arya Stark (Maisie Williams) unerkannt Tywin Lennister (Charles Dance) als Mundschenk - und wir erinnern uns auch mehr oder weniger gerne an ein paar bemerkenswerte Folterszenen im Lager der Lennisters.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.