Im Bremer "Tatort" (Das Erste) stirbt eine Frau bei einem Outdoor-Experiment. In "Thor: Tag der Entscheidung" (ProSieben) muss der Donnergott als Gladiator kämpfen. Ausserdem läuft in "Das perfekte Geheimnis" (Sat.1) ein Abend unter Freunden aus dem Ruder. Das sind die TV-Tipps am 1. April.
20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Angst im Dunkeln, Krimi
Ein Mikroabenteuer wird zum Horror: Die Freundinnen Ayla Ömer (Pegah Ferydoni), Viola Klemm (Sophie Lutz) und Marlene Seifert (
20:15 Uhr, ProSieben, Thor: Tag der Entscheidung, Comicaction
Thor (Chris Hemsworth) wird in einer entlegenen Welt als Gefangener gehalten und muss zur Unterhaltung der Bevölkerung als Gladiator kämpfen. Dabei trifft er auf einen alten Bekannten. Zusammen müssen sie versuchen, Sakaar zu verlassen, um nach Asgard zurückzukehren und die machtgierige Hela (Cate Blanchett), Thors Schwester, aufzuhalten. Diese will dort Ragnarok, die Zerstörung des Planeten, einleiten.
20:15 Uhr, Sat.1, Das perfekte Geheimnis, Komödie
Sieben Freunde (Karoline Herfurth, Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Jella Haase u. a) möchten gemeinsam eigentlich nur einen netten Abend verbringen, bis sie sich dazu entschliessen, ein Spiel zu spielen, das schon bald im Eklat enden soll. Welche Geheimnisse treten zutage, wenn alle ihre Handys auf den Tisch legen und sämtliche Nachrichten und Telefonate offen miteinander teilen?
20:15 Uhr, RTL, Wer wird Millionär? Das grosse Oster-Special, Quiz
"Wer wird Millionär?" wünscht auch in diesem Jahr Frohe Ostern. An zwei Abenden in Folge kämpfen jeweils acht Kandidatinnen und Kandidaten in der Auswahlrunde um die Chance, bei Günther Jauch die Million zu erspielen. Alle, die es auf den "heissen Stuhl" schaffen, bekommt ein besonderes Ostergeschenk, in dem sich eine Joker-Überraschung befindet. Eine Überraschung, die für den Verlauf des Spiels in jedem Fall eine grosse Hilfe sein kann.
20:15 Uhr, ZDF, Nord Nord Mord: Sievers und das mörderische Türkis, Krimi
Früh am Morgen steht ein Pkw mit weit geöffneten Türen auf einer Landstrasse auf Sylt. Hauptkommissar Feldmann (Oliver Wnuk) merkt sofort, dass etwas faul ist. In den Dünen findet er die Leiche eines Mannes. Beim Versuch, den flüchtenden Täter zu stellen, bricht sich Feldmann ein Bein. Der Täter kann unerkannt entkommen. Der Tote ist Harald Piontek, ein anerkannter Kunstexperte und freier Kurator von Kunstausstellungen. (cg/spot/pak) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.