Die Liebesgeschichte von Danny und Sandy könnte bald ein neues Kapitel bekommen. Denn Paramount Studios plant ein Prequel zum legendären Musikfilm "Grease".
Über 40 Jahre nach dem Original könnte es bald ein Wiedersehen mit Danny Zuko und Sandy Olsson geben. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, schraubt Paramount Pictures derzeit an einem Werk über die Vorgeschichte der beiden Hauptfiguren.
Alles auf Anfang
"Summer Loving" soll es heissen und von Kult-Drehbuchautor John August geschrieben werden. Aus seiner Feder stammen schon die Tim-Burton-Werke "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Big Fish". Doch worum geht’s? Ausgangspunkt soll die Nummer "Summer Nights" sein, in der Danny (John Travolta) und Sandy Olsson (Olivia Newton John) ihre kurze Liebesgeschichte im Sommer vor ihrer Clique besingen – natürlich vollkommen unterschiedlich dargestellt.
Während Rowdy Danny seinen Freunden, den "The T-Birds", die Affäre als aufregendes Intermezzo schildert, schwärmt Mauerblümchen Sandy bei ihren Freundinnen, den "The Pink Ladies", über eine romantische Sommerliebe. Diese beiden konträren Version möchte der Film in Einklang bringen.
Wer bei dem Projekt Regie führen wird, ist nicht bekannt. (kms) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.