Seit bald 25 Jahren läuft die Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf RTL. Am 17. Mai werden eingesessene GZSZ-Fans Grund zur Freude haben: Pünktlich zum 25. Soap-Geburtstag wird ein alter Charakter sein Comeback in der Serie feiern.
In der 6255. Folge will Sunny, gespielt von Valentina Pahde (22), mit ihrem neuen Freund Felix vor den Traualtar treten – und das, obwohl die Verlobung mit Ex-Freund Vince erst wenige Monate her ist.
Klar, dass bei so einem Anlass natürlich die gesamte Familie dabei sein muss: Opa Jo Gerner und - wie sollte es anders sein - Mama Vanessa Richter. Das hat der Sender RTL auf Twitter bekannt gegeben.
Und die ist keine Unbekannte: 1996 trat Schauspielerin Anne Brendler als Vanessa Moreno, die Adoptivschwester von Leon und Fabian, zum ersten Mal vor die GZSZ-Kameras. Das Geschwistertrio zog gemeinsam nach Berlin, wo Vanessa letztlich Jo Gerner kennenlernte – ihren leiblichen Vater.
Bis 1998 verkörperte Anne die Rolle der Geschäftsführerin des Fasan, die an Leukämie erkrankte, durch eine Knochenmarkspende gerettet wurde und sich schliesslich in Fabian Richter verliebte.
Vanessa Mai bei GZSZ
Es ist allerdings nicht Annes erste Rückkehr zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" – 2015 und 2016 stattete Vanessa ihrer Tochter einen Besuch ab.
Einen wirklichen Neuzugang gibt es dann aber tatsächlich: Schlagerstar Vanessa Mai. Im Juni dieses Jahres wird die 24-Jährige zum ersten Mal mit einem Cameo-Auftritt ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen … © top.de
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.