Wolfgang Bahro, besser bekannt als Jo Gerner aus der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", hat sich im heimischen Keller den kleinen Zeh gebrochen. Auf ihren Star müssen die "GZSZ"-Fans aber nicht verzichten.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

In Filmen und Serien schlüpfen Schauspieler immer wieder in Rollen, für die sie ihr Äusseres verändern müssen. Wenn in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aber Wolfgang Bahro (58) als Fiesling Jo Gerner bald auf Krücken über den Bildschirm humpelt, ist das nicht ausgedacht: Wie mehrere Medien am Samstag berichteten, hat sich der Berliner Schauspieler bei einem Unfall zu Hause den kleinen Zeh gebrochen.

"Ich war im Keller. Da ist ein zusammengerollter Teppich vor dem Regal. Ich bin auf den Teppich gestiegen, hatte nur Socken an und wollte eine Tasche aus dem Regal nehmen. Da bin ich vom Teppich heruntergerutscht", sagte Bahro der "Bild"-Zeitung.

Sehen Sie auch: GZSZ Drama: Wird Emily diese Attacke überleben?

"GZSZ"-Pause? Nicht für Bahro

"GZSZ"-Fans müssen dennoch nicht auf den Star verzichten. Er trägt einen grossen Spezial-Schuh, der die Heilung unterstützt: "Mit dem Schuh kann ich auch weiterspielen!", sagte der Schauspieler der "B.Z.".

Jo Gerner, den Bahro in der Serie spielt, sei jetzt ebenfalls verletzt. "Dr. Gerner hat sich jetzt auch den Fuss verknackst und läuft auch an Krücken." Die Lösung der Drehbuch-Autoren sieht so aus: In einer Szene steht er auf und verspürt plötzlich einen stechenden Schmerz.


  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.