Die RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekommt Verstärkung: Schauspieler Onno Buss wird als Julian Kaltenbach, der bislang unbekannte Sohn von Jo Gerner, für ordentlich Wirbel im Kolle-Kiez sorgen.
Überraschung bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Die RTL-Daily bekommt prominenten Familienzuwachs. Wie der Sender am Freitag mitteilte, wird Schauspieler
Familiengeschichte mit viel Potenzial für Drama
Die Geschichte hinter dem überraschenden Familienzuwachs birgt jede Menge Potenzial für Drama: Julian ist nicht nur Jo Gerners Sohn aus einer früheren Beziehung mit Elinor Kaltenbach (Mariella Ahrens, 55), er hat auch noch eine Zwillingsschwester namens Matilda (Anna-Katharina Fecher, 36). Von der Existenz seiner Kinder wusste Gerner bislang nichts.
"Julian ist ein charismatischer junger Mann - aufgeweckt, charmant und irgendwie Everybody's Darling", beschreibt Buss seine Rolle im Interview mit dem Sender. "Er ist direkt, aufgeschlossen und voller Ideen." Allerdings hat die Figur auch ihre Schattenseiten: "Er neigt zu Exzessen. Wenn ihm sein Leben mal wieder über den Kopf wächst, lenkt er sich mit Partys und Affären ab."
Herzlicher Empfang am "GZSZ"-Set
Der Berliner Schauspieler, der zuvor bereits in der Serie "Küstenrevier" zu sehen war, schwärmt von der Atmosphäre am "GZSZ"-Set: "Ich war vom ersten Moment an gerührt von der Wärme und Vertrautheit, die mir im Studio entgegengebracht wurde." Besonders die Zusammenarbeit mit seinem Serienvater Wolfgang Bahro begeistert den Neuzugang: "Es macht Spass, mit ihm zu spielen, weil er eine intensive und verlässliche Präsenz hat."
Fans der Serie dürfen sich auf ein emotionales erstes Aufeinandertreffen zwischen Vater und Sohn freuen. "Weder Jo noch Matilda wissen, dass Julian plötzlich in Berlin auftaucht", verrät Buss. "Als Jo versteht, wer da vor ihm steht, kann er seine Begeisterung kaum zurückhalten."
Der erste Auftritt von Onno Buss als Julian Kaltenbach ist in Folge 8.201 am 31. Januar 2025 um 19:40 Uhr bei RTL zu sehen. Die Serie läuft montags bis freitags und ist bereits eine Woche vorab auf RTL+ verfügbar. (ili/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.