Ab dem 6. März gibt es frischen Wind bei "Alles was zählt". Mit Shaolyn Fernandez stösst eine neue Hauptdarstellerin zum Cast. Im Interview spricht sie über ihre Rolle und Verbindung zum Eiskunstlauf.
Die RTL-Serie "Alles was zählt" bekommt Zuwachs. Shaolyn Fernandez wird in der Rolle der Eiskunstläuferin Charlotte "Charlie" Beer zum Hauptcast dazustossen. Die 26-Jährige verriet vor ihrem Start bei RTL, was die Zuschauerinnen und Zuschauer von ihrer Rolle erwarten dürfen.
Die Rolle "Charlie" sei Eiskunstläuferin, die von ihrer Mutter trainiert wurde. Als sie 16 Jahre alt war, seien ihre Eltern bei einem Autounfall gestorben. Seitdem sei sie auf sich allein gestellt. Da ihr das Geld fehle, versuche sie nun bei Managerin Isabelle Reichenbach (Ania Niedieck) unterzukommen. Dabei werde es zu jeder Menge Ärger kommen, denn "Charlie" sei eine Einzelkämpferin und gelte in der Eiskunstlaufszene als Enfant Terrible. Sie habe keine Hemmungen, sich mit Autoritäten anzulegen, wie RTL in einer Pressemitteilung bekannt gab.
"Alles was zählt": Erste Hauptrolle für Shaolyn Fernandez
Shaolyn Fernandez ist 26 Jahre alt und kommt aus Rosenheim. Sie steht seit ihrer Kindheit auf dem Eis, bei "Alles was zählt" spielt sie nun ihre erste Hauptrolle. Dass sie Schauspiel zusammen mit ihrem Herzenssport verbinden kann, sei das Beste an ihrer Rolle in der RTL-Serie. Für die Dreharbeiten zog sie im Winter nach Köln und freue sich nun auf die wärmeren Monate. "Ich freue mich auf jeden Fall auf den Sommer und werde da mal die Stadt genauer auschecken, aber ich habe auch gehört, dass vor allem die Kölner selbst die Stadt so schön machen."
Am Eislaufen gefalle ihr vor allem die "Kreativität, Eleganz und Vielseitigkeit". "Charlie" beschreibt sie als "liebenswürdige Nervensäge, die genau weiss, was sie will und frischen Wind reinbringt". Ab dem 6. März wird die 26-Jährige von montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL und RTL+ zu sehen sein. (vit)
Weitere News zu Ihren Lieblingsserien gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.
Verwendete Quelle
- Pressemitteilung von RTL
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.