- James-Bond-Fans mussten viele Monate auf das neue Agentenabenteuer warten.
- Schon am ersten Kinowochenende brach "Keine Zeit zu sterben" weltweit mehrere Rekorde.
- Und das, obwohl er in den USA und China noch nicht mal gestartet ist.
Der letzte Bond-Film mit
Wie der "Guardian" vorrechnet, brach "Keine Zeit zu sterben" am Auftaktwochenende in Grossbritannien und Irland mehrere Rekorde. In Bonds Heimat ging der Film mit 9.000 täglichen Vorstellungen in 772 Kinos an den Start. So breit war noch kein Film im Vereinigten Königreich gestartet.
21 Millionen Pfund (etwa 24,5 Millionen Euro) spielte der 25. Bond allein in Grossbritannien und Irland am Startwochenende ein. Damit löst er bereits nach drei Tagen "Peter Hase 2" als erfolgreichster Film des Jahres 2021 in UK ab. Der Animationshit spielte insgesamt 20,2 Millionen Pfund ein.
"Keine Zeit zu sterben" ist zudem im Vereinigten Königreich der erfolgreichste Bond-Start aller Zeiten. Seine beiden direkten Vorgänger "Skyfall" und "Spectre" spielten je 20 Millionen Pfund (rund 23,3 Mio. Euro) an ihren ersten drei Tagen ein.
Erfolgreichster Kinostart seit der Pandemie
Addiert man die Einspielergebnisse der weltweit 54 Kinomärkte, in denen der Film bereits angelaufen ist, kommt man auf insgesamt 119 Millionen Dollar (rund 102,6 Mio. Euro). Damit ist "Keine Zeit zu sterben" international der Film mit dem besten Startwochenende seit dem Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020.
Insgesamt spielt "Keine Zeit zu sterben" laut Berechnungen des Produktionsstudio Universal Pictures bisher in einer Liga mit "Skyfall". Der Vorvorgänger spielte 2012 weltweit 1,1 Milliarde Dollar ein - allerdings ohne Beschränkungen bei der Auslastung der Kinos, die in vielen Ländern weiter vorherrschen. "Skyfalls" Rekord als erfolgreichster Bond aller Zeiten ist also trotz Corona in Reichweite.
Am 8. Oktober startet Bond 25 in den USA, im wichtigsten Kinomarkt der Welt. Nummer zwei ist China, dort startet der Film am 29. Oktober.
In Deutschland: Grösster Erfolg seit "Star Wars"
In den deutschen Kinos sorgte "Keine Zeit zu sterben" am Wochenende laut "Blickpunkt: Film" für zwei Drittel des Gesamtumsatzes. 1,17 Millionen Deutsche sahen laut des Fachmagazins der Kinobranche den Film. Damit ist Craigs Schwanengesang hierzulande der erfolgreichste Start seit dem Beginn der Corona-Beschränkungen. Erfolgreicher war zuletzt am ersten Wochenende "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers", der im Dezember 2019 1,4 Millionen Zuschauer anlockte. © 1&1 Mail & Media/spot on news
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