Keanu Reeves und Sandra Bullock lieferten mit "Speed" einen der erfolgreichsten Actionfilme aller Zeiten. In diesem Jahr feiert der Streifen sein 30. Jubiläum - und die Schauspieler wären einer weiteren Fortsetzung nicht abgeneigt.

Mehr News über Filme & Serien

Sandra Bullock (59) und Keanu Reeves (59) wollen unbedingt wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. 1994 spielten sie Seite an Seite im Action-Film "Speed". Der Streifen machte die beiden nicht nur über Nacht zu Weltstars, sondern ist bis heute auch einer der erfolgreichsten Actionfilme aller Zeiten. Reeves glaubt fest daran, dass eine Fortsetzung des Streifens 30 Jahre später funktionieren würde. "Wir würden verdammt noch mal einen Volltreffer landen!", sagte er im "50 MPH"-Podcast.

Sandra Bullock, die im Interview zum 30. Jubiläum des Films dabei war, ist ihrerseits nicht abgeneigt. Für sie steht die Zusammenarbeit mit Reeves im Vordergrund. "Bevor ich sterbe, bevor ich diesen Planeten verlasse, müssen Keanu und ich noch mal etwas zusammen vor der Kamera machen. Sind wir dann in Rollstühlen oder haben Gehhilfen? Vielleicht. Fahren wir mit kleinen Elektromobilen durch Disneyland?", scherzte sie.

Bei Keanu Reeves ist der Wunsch, mit Bullock zusammenzuarbeiten, ebenfalls stark ausgeprägt. "Es fühlt sich wie ein Sirenenruf an, als ob da noch etwas unerledigt wäre. Ich würde sehr gerne noch einmal mit ihr zusammenarbeiten, bevor sich unsere Augen schliessen", betonte er.

Bei "Speed 2" war Keanu Reeves nicht dabei

Bei "Speed 2: Cruise Control", der ersten Fortsetzung des Mega-Erfolgs, hatte Keanu Reeves seine Kollegin Sandra Bullock alleine spielen lassen. Der Film wurde zu einem der grössten Kassenflops 1997. "Sie haben mir das Drehbuch gezeigt, aber ich habe mich einfach nicht in dem Film gesehen. Ich habe es nicht verstanden. Also konnte ich es nicht tun", begründete der "John Wick"-Star seine Absage 2019 im Podcast "Sunday Sitdown".

Nach "Speed" standen die Hollywood-Stars Sandra Bullock und Keanu Reeves noch ein weiteres Mal gemeinsam vor der Kamera. 2006 spielten sie zusammen in der Romanze "Das Haus am See". (eyn/spot)  © spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.