Weltstar Leonard Cohen ist 2016 gestorben. Am Samstag wäre er 90 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass zeigt die ARD eine achtteilige Serie über die Liebesgeschichte zwischen ihm und Marianne Ihlen.

Mehr News über Filme & Serien

Leonard Cohen wäre am 21. September 90 Jahre alt geworden. Während seinen Welthit "Halleluja" vermutlich die meisten Menschen kennen, dürfte seine Liebesgeschichte vielleicht eher unbekannt sein.

Zu seinem Geburtstag zeigt die ARD in der Mediathek ab dem 22. September die Serie "So Long, Marianne - Eine Leonard Cohen-Serie". Sie besteht aus acht Teilen und "erzählt die legendäre Liebesgeschichte zwischen dem kanadischen Sänger und Dichter Leonard Cohen (Alex Wolff) und der Norwegerin Marianne Ihlen (Thea Sofie Loch Næss als junge Marianne, Lise Fjeldstad als ältere Marianne)", wie es in der dazugehörigen Pressemitteilung heisst.

Auch im linearen TV sind die Folgen zu sehen: Ab Mittwoch, 2. Oktober, laufen sie im NDR um 23:30 Uhr. (pak)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.