1 16
Deapool aka Wade Wilson (Ryan Reynolds, li.) lebt mehr schlecht als recht sein bürgerliches Leben. Immerhin ist auf Peter (Rob Delaney) Verlass, der in besten Absichten den abgelegten Superheldenanzug im Spind aufbewahrt.
2 16
Wilsons Freunde sind sicher ein Haufen schräger Vögel, aber doch seine Familie. Unter anderem gehören dazu Blind Al (2.v.re., Leslie Uggams), Buck (re., Randall Reeder) und ...
3 16
... natürlich allen voran Vanessa (Morena Baccarin). Um seine Wahl-Familie zu schützen, würde er alles tun. Gefahr droht schneller als gedacht.
4 16
TVA-Agent Mr. Paradox (Matthew Macfadyen) – nicht der schillernde Superschurke, sondern ein klassischer Angestellter mit Drang zu Höherem – will den aktuellen Zeitstrahl auflösen.
Anzeige
5 16
Das bringt Deadpool auf den Plan. Sein Universum – und damit seine Freunde – kann er nur retten, wenn er die wichtigste Person zurückbringt. Das ist natürlich Logan aka Wolverine (re., Hugh Jackman).
6 16
Viel Bock hat der aber zunächst nicht auf die Zusammenarbeit.
7 16
Bald schon treffen Wolverine und Deadpool auf einen weiteren Gegenspieler bzw Gegenspielerin.
8 16
Cassandra Nova ("The Crown"-Star Emma Corrin). Wie Wolverine stammt sie aus dem X-Men-Universum. Bemerkenswert an dieser Schurkin ist nicht zuletzt ihr sensationeller Wohnsitz – da sind erstaunte Ausrufe im Kinosaal garantiert.
Anzeige
9 16
Natürlich verraten wir an dieser Stelle weder, woraus Cassandras Haus besteht, noch, mit welchen abgefahrenen Gastauftritten Sie rechnen dürfen.
10 16
Doch so viel sei verraten: Es gibt davon eine Menge. Ehemalige Helden, neue Gesichter, vollkommen abgefahrene Cameos – alles in allem eine der grossen Stärken des Films.
11 16
Natürlich machen aber wie gewohnt vor allem die Sprüche Spass. Teils so tief unter der Gürtellinie, dass man im Kinosessel rote Ohren bekommt.
12 16
Respektlos witzelt allem Deadpool über alles – vor der Talfahrt des MCU macht er ebenso wenig Halt wie vor aktuellen politischen Ereignissen.
Anzeige
13 16
Und auch der Soundtrack hat es in sich – sei es *NSYNCs "Bye Bye Bye", zu dem Deadpool metzelt und die berühmte Choreografie nach tanzt, oder ...
14 16
... der grosse Kampf zu "Like a Prayer" von Madonna – eine traumhafte Symphonie aus Blutspritzern und Knochenbrüchen.
15 16
Blutig, respektlos, frech und mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren nicht wirklich familientauglich – so macht das MCU endlich wieder Spass und dürfte viele Fans für die letzten Ausfälle entschädigen.
16 16
"Deadpool & Wolverine" ist ein absolut sehenswerter Kinospass, für den man nicht einmal Marvel-Fan sein muss, um sich prächtig zu amüsieren. Aktuell in allen Kinos.