Bislang hat Florian Silbereisens "Traumschiff"-Kapitän Max Parger noch keine heisse Liebe auf See erleben dürfen. Damit ist jetzt Schluss: In der Neujahrsfolge geht es zur Sache.

Mehr News über Filme & Serien

Achtung, Spoiler! Wenn Sie die neue "Traumschiff"-Folge "Nusantara" noch nicht gesehen haben und überrascht werden wollen, sollten Sie nicht weiterlesen!

Es geht schon dramatisch los: Florian Silbereisens Rolle im "Traumschiff", Kapitän Max Parger, und Veronika Bruckner (Wanda Perdelwitz) müssen sich vor dem riesigen Dampfer verabschieden. Gerade erst auf Pargers Landurlaub kennengelernt, sollen sich die Wege der jungen Liebenden schon wieder trennen. "Es ist besser, wenn es hier endet", sagt Bruckner.

Aber natürlich endet an dieser Stelle gar nichts. Es geht erst so richtig los. Max Parger nämlich lädt seine neue Bekanntschaft direkt auf sein Schiff mit ein, das auf dem Weg nach Nusantara (Indonesien, Malaysia, Singapur, Brunei) ist. Und natürlich hat Veronika Bruckner Zeit für eine Kreuzfahrt. Sie kommt mit an Bord.

Dann müssen die "Traumschiff"-Zuschauerinnen und - Zuschauer noch ungefähr 20 Minuten warten, bis Kapitän Parger endlich seine erste Sex-Szene in der ZDF-Reihe bekommt. Wobei "Sex-Szene" etwas übertrieben ist; der Sex wird in der Folge "Nusantara", die am Neujahrstag um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen ist, lediglich angedeutet. Die Folge ist bereits in der Mediathek abrufbar.

Zu Kapitän Max Parger auf dem "Traumschiff": "Ich fang' mit dem Nachtisch an"

Veronika Bruckner klopft an die Tür des Kapitäns, der Sekunden zuvor aus der Dusche gestiegen ist und ihr, nur mit einem Handtuch um die Lenden, öffnet. Die beiden sind zum Essen verabredet. "Du bist zu früh", sagt Max Parger. "Ich bin quasi noch nackt." Das nimmt seine neue Bekanntschaft als Aufforderung und schubst ihn zurück in die Kabine. "Ich fang' mit dem Nachtisch an." Die Türe fällt hinter den beiden zu und was dann passiert, darf sich jeder selbst ausmalen.

Seit 2019 steuert Florian Silbereisen als Max Parger das "Traumschiff" über die Weltmeere - zuletzt machte er mit seiner Crew und den Gästen im US-Bundesstaat Utah Station, zugegebenermassen weit entfernt der Weltmeere. Ein Flug von Los Angeles aus machte den ungewöhnlichen Landgang möglich. Max Parger hat auf seinem Dampfer schon so einiges gesehen und noch viel mehr erlebt, doch die Liebe war dem Kapitän bislang verwehrt geblieben.

Bis jetzt. Schon in den ersten Minuten, als Parger und Bruckner noch davon ausgehen, dass sie sich verabschieden müssen, tauschen sie leidenschaftliche Küsse aus. Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) trauen ihren Augen kaum. Sie beobachten die Liaison vom Schiff aus.

In der Neujahrsfolge sind übrigens auch noch Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira zu sehen - als das "Traumschiff" gedreht wurde, waren sie noch nicht getrennt. Oliver Pocher hat aber auch etwas mit Max Pargers Liebschaft zu tun, wie Florian Silbereisen der "Bild" verraten hat: "Was hinter verschlossenen Türen passiert, wird der Kapitän natürlich nicht ausplaudern. Er darf sich in der 100. Traumschiff-Folge am Neujahrstag endlich verlieben – aber nur so lange, bis Oliver Pocher auftaucht ..." Es scheint also nicht nur dramatisch anzufangen. "Das Traumschiff" geht auch dramatisch zu Ende.

"Das Traumschiff: Nusantara" läuft am 1. Januar 2024 um 20:15 Uhr im ZDF.

Verwendete Quellen:

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.