Russell Crowe
1 21
Die 44. Verleihung der Goldenen Himbeeren (im Englischen: Golden Raspberry Awards, kurz Razzies) stehen an. Der Schmähpreis, der auch als Anti-Oscar betitelt und vor den Goldjungen vergeben wird, wird am 9. März 2024 verliehen.
2 21
Im vergangenen Jahr traf es vor allem Tom Hanks besonders hart, er erhielt die beiden Anti-Oscars für seine Darstellung des Elvis-Managers Colonel Tom Parker in "Elvis" in den Kategorien "Schlechtester Nebendarsteller" und "Schlechtestes Duo", letztere gemeinsam mit seiner Latex-Gesichtsmaske und seinem laut Jury "lächerlichen Akzent". Wen könnte es 2024 treffen?
3 21
Die Actionfilm-Fortsetzung "The Expendables 4", die auch an den Kinokassen floppte, führt mit insgesamt sieben Nominierungen - darunter für das "Schlechteste Drehbuch" und den "Schlechtesten Regisseur" - die Nominierungsliste an.
4 21
"The Expendables 4" wurde auch als "Schlechtester Film" nominiert.
Anzeige
5 21
Das Horrorfilm-Sequel "Der Exorzist - Bekenntnis" kommt ebenso wie der Low-Budget-Horrorfilm "Winnie the Pooh: Blood and Honey" (Foto) auf insgesamt fünf Nominierungen.
6 21
Hinzu gesellt sich in der Kategorie "Schlechtester Film" "Shazam! Fury of the Gods" mit Helen Mirren (r.) und Lucy Liu.
7 21
Den Preis in der Film-Kategorie könnte sich auch der Science-Fiction-Actionfilm "Meg 2: Die Tiefe" mit Jason Statham (M.) abholen, ebenso wie "Winnie the Pooh: Blood and Honey" und "Der Exorzist - Bekenntnis".
8 21
Auch Vin Diesel für seine Darstellung in "Fast X" sowie Jason Statham ("Meg 2: Die Tiefe") oder Jon Voight ("Mercy") könnte es treffen.
Anzeige
9 21
In der Kategorie "Schlechtester Darsteller" wird Russell Crowe (r.) für sein Spiel in "The Pope's Exorcist" genannt.
10 21
Chris Evans wurde für seine Rolle in der direkt auf dem Streamingdienst Apple TV+ erschienenen romantischen Actionkomödie "Ghosted" nicht nur als "Schlechtester Darsteller" nominiert.
11 21
Gemeinsam mit Onscreen-Partnerin Ana de Armas wurde er als "Schlechtestes Leinwandpaar" "gewürdigt". Die Razzies erklären hierzu spöttisch, dass beide im Schulfach "Leinwand-Chemie" durchgefallen seien.
12 21
Auch Salma Hayek und Channing Tatum könnten für "Magic Mike's Last Dance" als "Schlechtestes Leinwandpaar" gekürt werden.
Anzeige
13 21
Unter den namhaften Erwähnungen in der Kategorie "Schlechteste Darstellerin" findet sich neben Ana de Armas und Salma Hayek für ihre besagten Rollen auch Jennifer Lopez für ihre Rolle im Actionfilm "The Mother".
14 21
Ebenso muss Helen Mirren (M.) für ihre Rolle als Hespera in der Comicverfilmung "Shazam! Fury of the Gods" einen Schmähpreis fürchten.
15 21
Daneben ist noch Megan Fox in der Kategorie "Schlechteste Darstellerin" (für "Johnny & Clyde") für den Hollywood-Spottpreis nominiert.
16 21
Fox findet sogar ein zweites Mal Erwähnung: Sie ist für "Expendables 4" auch als "Schlechteste Nebendarstellerin" nominiert.
Anzeige
17 21
Als ebenso "Schlechte Nebendarstellerin" sehen die Razzies-Veranstalter Kim Cattrall (l.) in der Komödie "Und dann kam Dad".
18 21
Lucy Liu ("Shazam! Fury of the Gods", Foto), Bai Ling ("Johnny & Clyde") und Mary Stuart Masterson ("Five Nights at Freddy's") fanden ebenso Erwähnung.
19 21
Bei den "Schlechtesten Nebendarstellern" wurden zwei echte Hollywoodgrössen genannt. Mel Gibson für "Confidential Informant" und ...
20 21
... Michael Douglas für "Ant Man & The Wasp: Quantumania". Ebenso in dieser Kategorie wurden Bill Murray ("Ant Man & The Wasp: Quantumania"), Franco Nero ("The Pope's Exorcist") und Sylvester Stallone ("Expendables 4") aufgenommen.
Anzeige
21 21
"Ant Man & The Wasp: Quantumania" könnte auch in der Kategorie "Schlechtestes Prequel, Remake oder Sequel" einen Preis bekommen, ebenso wie "Der Exorzist – Bekenntnis", "Expendables 4", "Winnie the Pooh: Blood and Honey" und "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" (Foto).