• "The Power Of The Dog" wurde am Sonntag mit vielen Preisen geehrt.
  • Die Netflix-Produktion konnte bei den British Academy Film Awards und bei den Critics Choice Awards Trophäen einfahren.
  • Unter anderem wurde Regisseurin Jane Campion ausgezeichnet.

Mehr Kino-News finden Sie hier

"The Power Of The Dog" wird weiter mit Preisen gefeiert. Am vergangenen Sonntagabend konnte der Netflix-Film sowohl beim britischen Filmpreis als auch bei den Critics Choice Awards Preise mit nach Hause nehmen.

Bei den British Academy Film Awards (BAFTA Awards) konnte das Western-Drama von Jane Campion die Trophäe als bester Film abräumen. Die 67-jährige Campion erhielt ausserdem den BAFTA für die Regie. Bei den Critics Choice Awards wurde das Drama ebenfalls als bester Film ausgezeichnet und Campion wurde für die beste Regie und bestes Drehbuch (Adapted) geehrt. Ari Wegner nahm zudem den Preis für die beste Kamera mit nach Hause.

Zu den weiteren Gewinnern der Critics Choice Awards, die aufgrund der BAFTA Awards in Los Angeles und London stattfanden, zählen Will Smith ("King Richard") und Jessica Chastain ("The Eyes of Tammy Faye"). Sie wurden als bester Hauptdarsteller und beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Der Cast von "Belfast" wurde als "Bestes Schauspielensemble" geehrt. Kenneth Branagh wurde für den Film zudem mit dem Preis als bestes Drehbuch (Original) gewürdigt.

Oscar-Verleihung steht an

Die Oscars werden am 27. März in Los Angeles verliehen. Auch hier gilt "The Power of the Dog" mit zwölf Nominierungen als grosser Favorit. Das Western-Drama kann Ende März eine Auszeichnung als "Bester Film" gewinnen. Jane Campion ist zudem hier ebenfalls für die beste Regiearbeit nominiert, Kirsten Dunst als beste Nebendarstellerin, Benedict Cumberbatch als bester Hauptdarsteller und Jesse Plemons sowie Kodi Smit-McPhee als beste Nebendarsteller.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.