Fans warten gespannt auf den dritten Teil des Fantasyfilms "Phantastische Tierwesen", der ab dem kommenden Frühjahr produziert werden soll. Alle Infos zur Fortsetzung der "Harry Potter"-Spin-off-Reihe gibt es hier.
"Phantastische Tierwesen 3" ist Teil eines fünfteiligen Film-Franchise, das in jener magischen Welt spielt, die durch Joanne K. Rowlings "Harry Potter"-Universum bekannt geworden ist. Die Prequel-Serie mit Eddie Redmayne als Newt Scamander spielt in den 1920er Jahren, also viele Jahre vor den Abenteuern des beliebten Zauberlehrlings mit der Blitznarbe.
Der erste Teil "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" startete 2016 in den Kinos und der zweite Teil, "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen", 2018. Worauf dürfen sich Fans im dritten Film freuen?
Worum geht es in "Phantastische Tierwesen 3"?
"Phantastische Tierwesen 3" erzählt die Geschichte rund um Newt Scamander weiter. Auch dieses Mal geht es "Deadline" zufolge in ein neues Land. Teil eins spielte in New York City, Teil zwei in Paris - nun soll die Handlung in Rio de Janeiro, Brasilien, in den 1930er-Jahren angesiedelt sein. Die dort ansässige Zauberschule Castelobruxo könnte dabei einen wichtigen Part der Geschichte einnehmen.
In dem neuen Streifen der fünfteiligen Reihe werde Jessica Williams eine grössere Rolle spielen, wie "Deadline" berichtet. Schon in Teil zwei, "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen", hatte sie einen Auftritt als Professor Eulalie "Lally" Hicks, eine Lehrerin an der amerikanischen Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardry.
Wer spielt mit?
Wieder mit dabei sind zudem die Hauptdarsteller Eddie Redmayne als Newt Scamander, Jude Law als Albus Dumbledore und Johnny Depp als Gellert Grindelwald. Ebenfalls werden Ezra Miller, Alison Sudol, Dan Fogler und Katherine Waterston mitspielen.
Wann kommt der Film in die Kinos?
Die Regie führt erneut David Yates, der bereits seit "Harry Potter und der Orden des Phönix" das magische Zepter in der Hand hält. Das Drehbuch stammt von "Harry Potter"-Schöpferin J.K. Rowling und Steve Kloves, der bereits die Skripte zu sieben der acht "Harry Potter"-Filmen verfasst hat. Im Kino gibt es den Film dann am 12. November 2021 zu sehen. (jom) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.