• Der Trailer zur Real-Verfilmung von "Pinocchio" ist da.
  • Darin ist Tom Hanks als Gepetto zu sehen.
  • Der Film wird bei Disney+ seine Premiere feiern.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Über 80 Jahre ist es her, dass Disney die Holzpuppe Pinocchio als Zeichentrickfilm zum Leben erweckte. Noch in diesem Herbst wird Robert Zemeckis' Realverfilmung "Pinocchio" erscheinen. Ein erster Trailer wurde nun veröffentlicht und zeigt Oscarpreisträger Tom Hanks als Holzschnitzer Gepetto, dessen sehnlichster Wunsch nach einem Sohn in Erfüllung geht.

Joseph Gordon-Levitt als Heuschrecke

Zu sehen ist darin auch Cynthia Erivo als blauschimmernde Fee, die Gepettos Stossgebet zu den Sternen erhört und dessen Holzpuppe zum Leben erweckt. Der berühmte Song "When You Wish Upon a Star" darf dabei natürlich nicht fehlen. Ebenso wenig wie Jiminy Grille, bei der auch die Realverfilmung nicht umher kommt, mit Computertechnik zu arbeiten.

Im englischen Original wird Schauspieler Joseph Gordon-Levitt der Heuschrecke, die sich mit Pinocchio anfreundet, seine Stimme leihen. Puppe Pinocchio, der für jede erzählte Lüge die Nase wächst, wird derweil vom 13-jährigen Nachwuchsschauspieler Benjamin Evan Ainsworth gesprochen.

"Pinocchio"-Premiere bei Disney+

Das Ende des Trailers birgt derweil eine handfeste Überraschung. Denn dort wird enthüllt, dass der Streifen am 8. September 2022 nicht etwa im Kino, sondern beim Streamingdienst Disney+ seine Premiere feiern wird.

Erster Trailer: "Pinocchio" mit Tom Hanks als Geppetto

Unter der Regie von Robert Zemeckis erwacht die beliebte Holzpuppe zum Leben, deren grösster Wunsch es ist, ein echter Junge zu werden. Tom Hanks ist in der Live-Action-Neuverfilmung als Geppetto zu sehen. Ab dem 8. September auf Disney+.

Nicht verwechseln darf man Disneys Neuinterpretation des berühmten Märchens mit jener, die für Netflix angekündigt ist. Im Dezember 2022 kommt noch eine Stop-Motion-Version von Guillermo del Toro heraus, die verspricht, die wohlbekannte Geschichte auf etwas andere und deutlich düsterere Weise zu erzählen. Den animierten Figuren leihen unter anderem Ewan McGregor, Cate Blanchett und Christoph Waltz ihre Stimmen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Trailer zu "Thor: Love and Thunder"

Thor (Chris Hemsworth) bringt sich äusserlich wieder in Form und sucht seinen inneren Frieden - doch Götter-Killer Gorr (Christian Bale) hat andere Pläne. Mithilfe von Valkyrie (Tessa Thompson), Korg (Taika Waititi) und Ex-Freundin Jane Foster (Natalie Portman), die plötzlich als "Mighty Thor" selbst den Hammer Mjölnir schwingt, macht sich der blonde Gott auf den Weg, Gorr zu stoppen. Der Film von Taika Waititi besticht einmal mehr durch lässige Sprüche, fantastische Bilder und einen coolen Soundtrack. "Thor: Love and Thunder" startet am 6. Juli in den Kinos.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.