Darauf haben Pokémon-Fans weltweit gewartet: Im ersten Kino-Spielfilm der Taschenmonster werden Pikachu und seine schrägen Kumpane zum Leben erweckt.
Grossartige Nachrichten für alle Pokemon-Fans: Im Mai 2019 startet die erste Realverfilmung des weltweiten Phänomens in den Kinos.
In "Pokémon – Meisterdetektiv Pikachu" verleiht
Die Geschichte dreht sich um den jungen Tim (Justice Smith), dessen Vater – ein Top-Privatdetektiv – plötzlich verschwindet. Auf der Suche nach ihm trifft Tim auf Pikachu – einst der Pokémon-Partner seines Vaters.
Nach der ersten Überraschung, dass sie einander ohne Probleme verstehen können, werden die zwei ein Team und kommen bald einer grösseren Sache auf die Spur, denn es geht um weit mehr als nur um Tims verschwundenen Vater.
Eine Verschwörung bedroht das friedliche Zusammenleben von Menschen und Pokémons und das gesamte Universum der Taschenmonster.
"Pokémon – Meisterdetektiv Pikachu"
Seit 1996 gibt es das Phänomen Pokémon – und es erfreut sich seitdem ungebrochener Beliebtheit.
Ob als Sammelkarten-Spiel – das mittlerweile in elf Sprachen erhältlich ist -, Animes, Spielzeug, Mangas oder der über 650 Millionen Mal heruntergeladenen App Pokémon GO – ein Ende der Begeisterung ist nicht in Sicht. Und sie wird mit dem kommenden Kinofilm ganz sicher weiter wachsen. (dh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.