Drei Tage vor den Tony Awards ist Brooke Shields an beiden Füssen operiert worden. Deshalb auf die Preisverleihung zu verzichten, kam für die Schauspielerin aber nicht infrage.
Schlappen zum eleganten Abendkleid? Warum nicht, dachte sich Schauspielerin
Zunächst fiel die ungewöhnliche Schuhwahl für eine elegante Abendveranstaltung - die Theater- und Musicalpreise zählen zu den wichtigsten Preisen der US-Showbranche - gar nicht auf. Die Schauspielerin strahlte auf dem Teppich im Lincoln Center in New York in einem knallgelben Kleid. Dieses wartete mit einem tiefen Ausschnitt, einem Paillettenoberteil, einer Schleife an der Taille, einem Faltenrock und einem Schlitz in der Mitte des Rückens auf.
Unter der langen Robe blitzten dann jedoch die Crocs hervor. Dem US-Magazin "People" gestand Shields: "Das könnte ich nicht mit High Heels machen." Sie schien mit dem Stilbruch aber auch kein Problem zu haben: Bereitwillig lupfte sie für die Fotografen ihr Kleid und präsentierte ihre Schuhe. In einem weiteren Interview sagte die Schauspielerin lachend, dass die Kunststoff-Schlappen immerhin die "richtige Farbe" hätten. "Also ist es perfekt." Neben den gelben Crocs trug die 59-Jährige als weitere Accessoires eine eckige goldene Clutch, mehrere Armbänder an ihrem linken Handgelenk und Perlenohrringe.
Brooke Shields: Seit Jahren machen ihr die Füsse zu schaffen
Nur drei Tage vor der Veranstaltung musste sich Brooke Shields einer Operation an beiden Füssen unterziehen. Sie habe eine "doppelte Zehenoperation" gehabt, teilte sie auf ihrem Instagram-Account am 15. Juni mit. Dazu postete sie ein Foto ihrer bandagierten Füsse. Bereits seit vielen Jahren leidet die Schauspielerin an Schmerzen. 2008 offenbarte sie, dass sie durch das Tragen von High Heels kaputte Füsse habe. Damals hatte sie bereits einen Eingriff vornehmen lassen - und präsentierte auf dem roten Teppich einen ganz ähnlichen Look. Zu einem pinkfarbenen Neckholderkleid kombinierte sie neonpinke Crocs.
Brooke Shields, die durch den Film "Die blaue Lagune" (1980) bekannt wurde, ist mehrfach am Broadway aufgetreten. Sie spielte in "Wonderful Town", "Chicago", "Cabaret", "Grease" und "The Addams Family". Gegenüber "People" bekundete sie, dass sie sofort wieder auf die Bühne zurückkehren würde.
Bald wieder am Broadway?
"Der Broadway hat mich willkommen geheissen, als mich sonst niemand willkommen hiess. Ich begann schon als kleines Mädchen, an den Broadway zu gehen, für mich ist es also ein Teil meines Lebens", sagt Shields, die auch Präsidentin der Actors Equity Association ist. "Ich würde gern eine Komödie oder ein Drama machen." Normalerweise sei sie nur als Ersatz gebucht. Es wäre also "aufregend" und "eine grosse Ehre" für sie, einmal in der ersten Reihe zu stehen. "Also, wo immer mich jemand haben möchte." Dass sie nicht einmal kaputte Füsse aufhalten können, hat sie am Sonntag ja nun erneut bewiesen. (ae/spot/pak) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.