Im Mai 2023 war Ray Stevenson überraschend bei Dreharbeiten gestorben. Er verkörperte in der "Star Wars"-Serie "Ahsoka" den Ex-Jedi Baylan Skoll. Nun ist ein Nachfolger für die zweite Staffel gefunden.

Mehr News über Filme & Serien

"Ahsoka" hat einen Ersatz für den verstorbenen Ray Stevenson (1964-2023) gefunden. Rory McCann (55) wird in der zweiten Staffel der "Star Wars"-Serie die Rolle des Ex-Jedi Baylan Skoll übernehmen. Das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" bestätigte entsprechende Gerüchte. Ray Stevenson war am 21. Mai 2023 überraschend bei Dreharbeiten in Italien gestorben. Er wurde nur 58 Jahre alt. Den Start von "Ahsoka" durfte er nicht mehr miterleben, die Serie feierte im August 2023 bei Disney+ ihre Premiere.

Für den gebürtigen Nordiren Stevenson kommt damit mit McCann ein Schotte. Und ein Hüne wird von einem noch grösseren Hünen ersetzt. Rory McCann ist 1,98 Meter gross, während es Ray Stevenson auf "nur" 1,91 Meter brachte.

Rory McCann: Daher kennt man den neuen "Ahsoka"-Riesen

Rory McCann ist für Serienfans alles andere als ein Unbekannter. In "Game of Thrones" spielte er Sandor Clegane. Der auch "Bluthund" genannte Schurke war einer der grössten Fanlieblinge der Fantasy-Hitserie.

Aufgrund seiner Physis verkörpert Rory McCann oft grobschlächtige Figuren. So spielte er in "Jumanji: The Next Level" (2019) eine Rolle namens "Jürgen der Brutale". Im Kino war er zuletzt in "Gladiator II" zu sehen.

Ray Stevenson und Rory McCann waren laut dem Hollywood-Insider Jeff Sneider privat gut befreundet. Stevensons Witwe soll der Casting-Entscheidung ihren Segen gegeben haben. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "Ahsoka" sollen Gerüchten zufolge im April 2025 beginnen. (smi/spot)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.