Die Serie "The Witcher" erhält auch eine fünfte Staffel. Diese wird allerdings die letzte der Show sein, wie Netflix bekannt gegeben hat.
Die Fantasy-Serie "The Witcher" ist vom Streamingdienst Netflix verlängert worden. Neben der bereits bestätigten vierten Staffel wird die Show nach den Romanen von Andrzej Sapkowski (75) auch eine fünfte Staffel erhalten. Doch diese Ausgabe markiert zugleich das Ende der Serie, wie Netflix am 18. April auf dem offiziellen X-Kanal von "The Witcher" bekannt gegeben hat.
"The Witcher": Produktion von Staffel vier ist gestartet
"Es ist offiziell: 'The Witcher' Staffel vier ist in Produktion. Aber das ist noch nicht alles: Wir planen bereits Staffel fünf, die die letzte Staffel sein wird und dieser epischen Serie einen würdigen Abschluss verleiht", heisst es in dem Post, der Szenen einer gemeinsamen Drehbuchlesung des Casts zeigt. Zudem werden die beiden finalen Ausgaben von "The Witcher" direkt nacheinander produziert, was für Fans die Wartezeit zwischen Staffel vier und fünf erheblich verkürzen dürfte.
Die finalen "Witcher"-Staffeln adaptieren Sapkowskis Romane "Feuertaufe", "Der Schwalbenturm" und "Die Dame vom See", wie Netflix in einem Blogeintrag vermerkt. Showrunnerin Lauren S. Hissrich (45) erklärt zudem: "Wir sind begeistert, dass wir die Bücher von Andrzej Sapkowski zu einem epischen und zufriedenstellenden Abschluss bringen können. Es wäre nicht unsere Serie, wenn wir unsere Charaktere nicht bis an ihre absoluten Grenzen treiben würden - bleiben Sie dran, um zu sehen, wie die Geschichte endet."
"Matrix"-Star Laurence Fishburne stösst für Staffel vier zum Cast
Die Netflix-Serie "The Witcher" hatte zuletzt mit einem ungewöhnlichen Hauptdarsteller-Wechsel für Aufsehen gesorgt. Hexer-Darsteller Henry Cavill (40) verliess die Show nach Staffel drei. Der unter anderem aus "Die Tribute von Panem" bekannte Australier Liam Hemsworth (34) übernimmt Cavills Rolle für die abschliessenden Staffeln der Show. Auch "Matrix"-Star Laurence Fishburne (62) stösst neu zum Serien-Cast. Er spielt den Heiler und Kräuterkundigen Regis, einen Fanfavoriten der Vorlagenromane. (lau/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.