Einmal mit Florian Silbereisen und Helene Fischer feiern: Was für viele "Traumschiff"-Fans vermutlich ein Wunsch bleiben wird, ist für Schauspielerin Natalia Avelon in Erfüllung gegangen. Nun plauderte die 44-Jährige aus: "Wir haben die Nächte durchgefeiert."
Was wäre Weihnachten ohne das "Traumschiff"? Der Dampfer legt auch in diesem Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag wieder an – diesmal im Hudson Valley im US-Bundesstaat New York. Während die üblichen Verdächtigen Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger, Harald Schmidt als Oskar Schifferle und Collien Ulmen-Fernandes als Dr. Jessica Delgado wieder mit an Bord sind, steigt diesmal auch Schauspielerin Natalia Avelon zu – es ist ihre erste Rolle beim "Traumschiff". Sie spielt Frederike Hansen.
"Mein erstes Mal auf dem Traumschiff war ein Traum", hat die 44-Jährige der "Bild" verraten.
Von den Dreharbeiten auf dem "Traumschiff" zeigte sie sich begeistert. "Wir waren sechs Tage auf offener See." Dort könne man weder telefonieren noch ins Internet gehen, "weil es so unglaublich teuer ist". Avelon nutzte die Zeit für Handy- und Social-Media-Detox, wie sie sagte. "Du sitzt da und guckst aufs Meer." Aber sie habe auch gefeiert – unter anderem mit
Natalia Avelon über Helene Fischer: "Sie ist eine coole Braut"
Die ist zwar in der neuen "Traumschiff"-Folge nicht zu sehen, war aber während der Dreharbeiten laut Avelon zeitweise privat mit an Bord des Kreuzfahrtschiffes. "Eine Freundin von ihr aus der 'Traumschiff'-Crew feierte ihren Geburtstag auf dem Schiff", verriet Natalia Avelon. "Helene kann gut feiern!" Und habe das auf dem "Traumschiff" auch getan. Avelon plauderte aus: "Wir haben die Nächte durchgefeiert, Helene war auch dabei. Sie ist eine coole Braut!"
Avelon outete sich als Fischer-Fan. "Ich finde die super! Sie ist eine lustige Person. Ähnlich wie Verona Pooth und Sylvie Meis. Das sind Frauen, die mit sich im Reinen sind und darum kein Problem mit anderen Frauen haben. Da gibt es kein Rumgezicke."
Und auch
Gedreht wurde für die neue Folge ab Juni in New York, später ausserdem in Island, Norwegen und Spitzbergen. Das letzte Ziel hat Natalia Avelon vor allem wegen einer Sache in Erinnerung: "Da hat es oft geregnet." (pak)
Verwendete Quelle
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.