Kaum ist das Buch erschienen, schon steht der Kinotermin für den nächsten "Die Tribute von Panem"-Film an: Ende November 2026 soll "Sunrise on the Reaping" in die Kinos kommen. Diesmal dreht sich alles um die Anfänge von Kat Everdeens Mentor.

Mehr News über Filme & Serien

Auf der CinemaCon in Las Vegas sind neue Details zum mit Spannung erwarteten nächsten Teil der "Hunger Games"-Filmreihe, zu Deutsch "Die Tribute von Panem" veröffentlicht worden. Unter anderem der anvisierte Filmstart: Der neue Blockbuster mit dem englischen Titel "The Hunger Games: Sunrise on the Reaping" soll demnach am 20. November 2026 in die Kinos kommen.

Er basiert auf dem kürzlich erschienenem Bestseller von Autorin Suzanne Collins und spielt 25 Jahre vor den Ereignissen um Katniss Everdeen, die ab 2012 von Jennifer Lawrence (34) gespielt wurde. Im Mittelpunkt steht diesmal ihr Mentor Haymitch Abernathy, der damals von Woody Harrelson (63) verkörpert wurde. In der Buchvorlage wird der 16-jährige Abernathy für die 50. Hunger-Spiele ausgelost.

Kommt Harrelson zurück?

Harrelsons Stimme ist auch in einem ersten Teaser zu hören, in dem er den Satz sagt: "Ich glaube, diese Spiele werden anders sein." Die Hoffnung, dass Harrelson trotz der jungen Hauptfigur auch im neuen Film zu sehen sein wird, ist damit gross.

In dem kurzen Teaser-Trailer, der auf Social Media geteilt wurde, erheben sich eine Schlange - Bildnis für das Böse - und ein Vogel - Bildnis für die Hoffnung - aus einem Lavastrom. Während sie sich feindlich gegenüberstehen, sind ihre Körper miteinander verbunden, wie das Vollbild letztendlich zeigt. Eine Tagline des neuen Films teilte das Studio Lionsgate bereits auf Instagram: "Achtundvierzig Tribute. Ein Sieger".

Dreharbeiten beginnen im Sommer

Die Dreharbeiten sollen im Juli beginnen. Der Film wird erneut unter der Regie von Francis Lawrence (54) gedreht, der bereits bei dem zweiten Teil "Die Tribute von Panem - Catching Fire", "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Part 1", "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Part 2" und dem Prequel "Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes" hinter der Kamera stand.
(mia/spot)  © spot on news