- Seit 2022 ist bekannt, dass Crystal Dynamics am Comeback von Lara Croft arbeitet.
- Publisher des nächsten "Tomb Raider" ist Amazon.
- Nun plant der Versand- und Entertainment-Riese ergänzend auch eine Serie und einen Film über die Action-Archäologin.
Kino-Adaptionen der Spielereihe "Tomb Raider" gab es bereits drei. Ergänzend kommt nun wohl eine Streaming-Serie dazu. Amazon will nicht nur als Publisher des nächsten Gaming-Abenteuers von Lara Croft auftreten, das derzeit bei Crystal Dynamics mithilfe der Unreal Engine 5 entsteht.
Wie der "Hollywood Reporter" mit Verweis auf Insider-Quellen berichtet, soll sich auch eine "Tomb Raider"-Serie für Amazon Prime bereits in der Entwicklungsphase befinden. Amazon arbeitet zudem an einer Serie, die auf den "Fallout"-Videospielen basiert.
Bekannter Name fürs Drehbuch
An der "Tomb Raider"-Serie arbeitet demnach eine Hochkaräterin: Phoebe Waller-Bridge hat ihren Vertrag mit Amazon aktuell um drei weiter Jahre verlängert, berichtet der "Hollywood Reporter". Die Schauspielerin wird allerdings nicht vor der Kamera agieren, sondern tritt als Autorin und Executive Producer der Lara-Croft-Serie in Erscheinung.
Lesen Sie auch:
- "Marvel's Avengers" vor dem Aus: Im Herbst endet die Heldenreise
- "The Last of Us": Google mit verstecktem Gag
Für die britische Serie "Fleabag" wurde Phoebe Wallter-Bridge mit einem Emmy und mehreren Golden Globes ausgezeichnet. Sie verlieh auch dem Droiden L3-37 im "Star Wars"-Prequel "Solo" ihre Stimme und wird an der Seite von Harrison Ford in "Indiana Jones 5" die Rolle von Indys Patentochter übernehmen. Drehbuch-Erfahrungen im grossen Stil hat sie ebenfalls: Sie schrieb das Skript zum James-Bond-Film "Keine Zeit zu sterben".
Damit nicht genug: Offenbar plant Amazon auch einen Streifen in Kinofilmlänge, der das Spiel und die Serie verknüpfen soll. MGM verlor die Rechte an der "Tomb Raider"-Marke, nachdem der letzte, wenig erfolgreiche Kinofilm "Tomb Raider" von 2018 mit Alicia Vikander in der Rolle der Lara Croft nicht fortgesetzt wurde.
Konkurrenz könnte vom unmittelbaren Mitbewerber auf dem Streaming-Markt kommen: Netflix arbeitet ebenfalls an einer "Tomb Raider"-Serie. Dabei soll es sich allerdings um ein Anime handeln, das von Powerhouse ("Castlevania") umgesetzt wird. Die Netflix-Serie soll vermutlich bereits in diesem Jahr zu sehen sein. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.