• CD Project Red veröffentlicht kostenlose Zusatzinhalte für "Cyberpunk 2077".
  • Unter anderem kommt mit Version 1.3 ein alternativer Look für Johnny Silverhand.
  • Auch eine verbesserte Mini-Map und ein neues Fahrzeug sind Teil des Updates.

Mehr Gaming-News finden Sie hier

Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red hat nach längerer Funkstille nun erste kostenlose Zusatzinhalte für das millionenfach verkaufte und viel gescholtene "Cyberpunk 2077" vorgestellt. Besonders üppig fallen diese allerdings nicht aus.

Das Highlight ist eine neue optische Variante der Figur Johnny Silverhand (verkörpert von Hollywood-Star Keanu Reeves) mit anderem Bart-Look und kürzerem Haar. In einem REDstreams-Beitrag auf dem offiziellen "Cyberpunk 2077"-Kanal auf Twitch.tv kann man den neuen Style des Charakters ab Minute 54:30 schon vorab begutachten.

Johnny Silverhand war beim Friseur - ist das alles?

Manche Fans dürften sich fragen: Johnny Silverhand war beim Friseur - ist das wirklich alles, was die Zusatzinhalte an Mehrwert bringen? Nein, doch wer auf neue Story-Elemente oder gar eine Erweiterung der Map hoffte, wird enttäuscht.

Immerhin ein neues Fahrzeug wird den Cyberpunkern spendiert: der Archer Quartz Bandit, den man für gewisse Gefälligkeiten erhält oder kaufen kann. Auch zwei weitere Outfits sind enthalten.

Die Zusatzinhalte stecken im Update 1.3, das laut Entwickler CD Projekt Red inzwischen plattformübergreifend erschienen ist. Neben den erwähnten Bonus-Elementen bietet das Update hunderte von Fehlerkorrekturen in Missionen und Detail-Verbesserungen.

Letztere betreffen unter anderem die Mini-Map, die nun eine weiter herausgezoomte Ansicht zeigt, sodass man wie bei einem realen Navi Strassenabzweigungen füher sieht. Ein weiteres Upgrade: Die Anzahl der Slots für automatische Speicherstände wird verdoppelt auf 20. Auch 10 Quick-Savegame-Slots statt wie bisher drei stehen nun zur Verfügung.

Nach dem Update werden die Fixer den Protagonisten V weniger häufig mit Werbung für Autos belästigen. Dazu kommt eine Reihe an technischen Anpassungen, die unter anderem für eine stabilere und ruckelfreie Performance sorgen sollen.

Die vollständige und sehr umfangreichen Patch Notes gibt es hier.   © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.