Borussia Mönchengladbach ist in der VBL Club Championship der Herbstmeistertitel nicht mehr zu nehmen.
Zum Abschluss des elften Spieltages in der Fussball-Simulation FIFA 20 musste sich Bayer Leverkusen gegen Hertha BSC mit einem 5:2 (1:1, 4:1, 1:1) zufrieden geben und bleibt mit 63 Punkten weiter erster Verfolger der Fohlen (66). Diese haben die Herbstmeisterschaft in der VBL Club Championship damit sicher.
Knapp hinter Bayer Leverkusen lauert Titelverteidiger Werder Bremen (60) mit dem deutschen Meister Michael "MegaBit" Bittner und RB Leipzig (55) mit Fussballprofi Diego "DD31" Demme sowie dem früheren nationalen Champion Cihan "RBL Cihan" Yasarlar.
Die Winterpause endet am 8. Januar
Der nächste Doppel-Spieltag nach der Winterpause findet am 8. Januar statt, am 26. Februar geht es zum letzten Mal um Punkte.
Je zwei Spieler der besten sechs Klubs qualifizieren sich direkt für das VBL Grand Final im März, wo es um die deutsche Meisterschaft unter den Einzelspielern geht.
Die Liga wird an 21 Spieltagen ohne Rückrunde ausgetragen. Jede Begegnung findet in einem dem Davis Cup ähnlichen Format statt. Zwei Partien werden im Eins-gegen-Eins gespielt (jeweils eine auf der Playstation und eine auf der Xbox). Für jeden Sieg gibt es drei, für jedes Remis einen Punkt. © AFP
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.