"Fallout" gehört zu den grössten und bekanntesten Videospielreihen dieser Zeit. Kein Wunder, wittert Amazon da seine Chance. Aus dem Game soll eine Serie werden.

Mehr Streaming-News finden Sie hier

Die Macher der HBO-Erfolgsserie "Westworld", Lisa Joy und Jonathan Nolan, bereiten sich mit ihrer Produktionsfirma Team Kilter auf das nächste Grossprojekt vor. Wie die Amazon Studios mit einem Post bei Twitter angekündigt haben, wird die Videospielreihe "Fallout" als Vorlage für eine Amazon-Exclusive-Serie dienen.

Spieleschmiede Bethesda teilte unterdessen mit, man habe "in den letzten zehn Jahren viele Möglichkeiten ausgelotet, 'Fallout' auf den Bildschirm zu bringen". Nun sei man sich sicher, mit Joy und Nolan diejenigen gefunden zu haben, "die es richtig machen werden".

"Fallout"-Fans weltweit werden sich freuen

Das Produktionsduo freue sich bereits auf die Serie und bezeichnete "Fallout" als "eine der grössten Videospielreihen aller Zeiten". Auch bei Amazon scheint man überzeugt von dem Projekt. Albert Cheng, Chef der Amazon Studios, teilte mit "Fallout" sei eine "ikonische globale Marke mit Legionen von Fans weltweit".

In der "Fallout"-Reihe erleben Spieler eine Welt, die nach einer nuklearen Katastrophe im Jahr 2077 angesiedelt ist. Bethesda bezeichnet die "Magie" des Spiels als den Kontrast zwischen den Utopien vorheriger Generationen und der harschen Realität nach dem grossen Unglück.

Der erste Teil der dystopischen Videospielreihe erschien 1997, der zweite folgte 1998. Ursprünglich von den Black Isle Studios entwickelt und von Publisher Interplay veröffentlicht, besitzt Bethesda seit 2007 sämtliche Rechte an "Fallout".  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.