- Ende Februar findet für Taschenmonster-Fans der offizielle "Pokémon"-Tag statt.
- Im Live-Stream wurden viele Neuigkeiten angekündigt.
- Unter anderem ein DLC für "Karmesin" und "Purpur", eine Netflix-Serie und ein neues Mobile-Game.
Der 27. Februar ist der traditionelle Pokémon-Tag. Im Rahmen der Pokémon Presents zeigten die Macher der Community, worauf sie sich freuen darf. Ein grosses Highlight wird der erste DLC für die beiden "Pokémon"-Spiele-Editionen "Karmesin" und "Purpur" sein, die sich bereits in den ersten drei Tagen nach dem Release am 18. November 2022 über 10 Millionen Mal verkauft hatten. Die Erweiterung nennt sich "Der Schatz von Zone Null". Als Austauschschüler machen Spieler und Spielerinnen einen Ausflug in die Kitakami-Provinz, die die Heimat von über 230 Taschenmonstern ist, die bislang nicht in "Karmesin" und "Pupur" auftauchten - darunter auch zwei legendäre Pokémon: Ogerpon und Terapagos. Der erste Teil des DLC nennt sich "Die Türkisgrüne Maske" und erscheint im Herbst. Im Winter folgt "Die Indigoblaue Scheibe".
"Karmesin" und "Purpur" bekommen ausserdem frische Tera-Events mit zwei Paradox-Pokémon. Die "Karmesin"-Edition erhält den Wasser/Drache-Pokémon Windewoge. Die "Purpur"-Edition lässt Spieler das Pflanze/Psycho-Pokémon Eisenblatt fangen.
Trainieren im Schlaf: "Pokémon Sleep"
Eine Überraschung waren die Neuigkeiten zu "Pokémon Sleep". Das Mobile-Game war bereits vor Jahren angeteasert worden, dann wurde es still um das ungewöhnliche Projekt. Nun verkündete man, dass der Titel noch in diesem Sommer sowohl für Android als auch iOS erscheinen wird. Der innovative Ansatz: Das Handy wird in die Nähe des Kopfkissens gelegt, um das eigene Schlafverhalten zu analysieren. Unterschieden wird zwischen Halb-, Leicht- und Tiefschlaf. Der individuell festgestellte Schlaftyp der Spieler führt dazu, dass sie Pokémon finden, die ein ähnliches Schlafverhalten haben. Ein Trailer zeigt, wie die Idee konkret umgesetzt wird.
Am 14. Juli erscheint zudem "Pokémon Go Plus +". Auch hier geht es ums Schlaf-Thema. Drückt man einen Knopf, zeichnet das Gadget das eigene Schlafverhalten auf. Zudem kann man sich von seinem Pikachu Schlaflieder vorsingen lassen. Es lässt sich zudem als Alternative zum Smartphone für "Pokémon Sleep" nutzen.
Weitere Pokémon-Neuigkeiten:
- Das Set "Pokémon Trading Card Game Classic" bringt das klassische Sammelkarten-Design der Anfänge des Taschenmonster-Kults zurück.
- Die Pokémon World Championship findet 2023 in Yokohama in Japan statt.
- Netflix hat mit "Pokémon Concierge" eine Serie angekündigt, die die Handlung per Stop-Motion-Technik erzählt. Der erste Teaser zeigt allerdings nur wenig.
- "Pokémon Unite" bekommt das legendäre Pokémon Zacian und ein Boss-Rush-Event.
- "Pokémon Café Remix" bekommt mit Felori, Krokel und Kwaks neue Besucher.
- In "Pokémon Masters Ex" werden neue Champions aus Pokémon Schwert/Schild auftauchen.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.